Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Hallo Zusammen,

ich nutze leider den Seriendruck nicht mehr sehr oft und steh deshalb etwas auf dem Schlauch....

Aufgabe: Unsere Produktionsmitarbeiter (Word-Laien) tragen Überhänge in eine Tabelle ein. Aus dieser Tabelle soll dann dieser eine Datensatz als Etikett gedruckt werden. Die beiden Dokumente stehen soweit. Wie schaffe ich es dass ein Word-Anfänger nur diesen einen Datensatz druckt und nicht jedes Mal aus Versehen die ganze Liste (weil er nicht dran denkt nur den aktuellen Datensatz zu drucken). Makro? VBA? Andere einfache Ideen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 13:11 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich würde da ein Excel-Makro basteln (lassen), mit einer dicken fetten Schaltfläche "Überhang als Etikett drucken". Was habt ihr denn für einen Etikettendrucker dranhängen? Einzeletiketten von der Rolle? Sonst lauert beim Papiereinlegen vielleicht das größere Problem.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word 2007 - Verlinkung innerhalb eines Dokuments
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Marada
Antworten: 3
Wer von Euch arbeitet schon mit MS Office 2013?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Daisy
Antworten: 3
Outlook 2013 Kontakte --> neue Frage
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 27
Wünsche, Vorsätze und Pläne für 2013
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kiki
Antworten: 24
Zwei Punkte am Ende eines Satzes?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kiki
Antworten: 5

Tags

Erde, NES, Serien, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz