Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 13:00

geht das? Ich hab eine Terminserie (mit 18 Terminen) - die findet aber gar nicht sooo regelmäßig statt. die Serie hat nicht die gleichen Zeitabstände und auch nicht die gleichen Wochentage und.... mein Chef muss mir auch noch seine Zusage geben

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Den Unterschied zwischen einer Termin- und einer Ereignisserie kenn ich ja - aber was ist der Unterschied zu einer Besprechungsserie?

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 13:21

In OL wird ein 24-Stunden-Termin als Ereignis bezeichnet (ist schon früheren Versionen so)
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, da kein OL 2007.
In OL 2003 geht das, was Du vorhast, nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in 2007 gehen soll.

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 13:22

Im Lotus Notes kann ich Terminserien (die heißen zwar anders ...) auch "benutzerdefiniert" anlegen, also an einzelnen Tagen des Jahres, die ich im Kalender anklicke. Einzige Bedingung ist die gleichbleibende Uhrzeit.

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 13:26

Keine Idee, ich wüsste nicht wie.

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 13:39

Ich habe nur einen Lösungsvorschlag:
Einen Termin komplett anlegen (Datum, Uhrzeit, Teilnehmer etc.), und dann den Termin kopieren und in die Tage/Uhrzeiten einkopieren. Du musst dann trotzdem jeden wieder öffnen und einladen, aber du musst nur auf senden drücken.

Outlook hat diesen Fall leider nicht vorgesehen. Soweit ich weiß zumindest ...

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 14:17

Leider kenn ich auch nur die Lösung, einzeln einzuladen. Ist leider so.

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 14:51

Hab auch keine Lösung parat.

Geht das evtl. mit Share Point?

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Mi 28. Apr 2010, 14:52

Eine Reihe von Terminen muss halt irgendein Merkmal haben, das sie zur Serie macht, also irgendeine Regelmäßigkeit. Und da Outlook (in diesem Fall) ein Terminverwaltungsprogramm ist, wäre es schön, wenn die Regelmäßigkeit zeitlicher Natur wäre! :-)

Re: Outlook 07 Terminserie, die eigentlich keine Serie ist

Do 29. Apr 2010, 07:15

Neddi hat geschrieben:Eine Reihe von Terminen muss halt irgendein Merkmal haben, das sie zur Serie macht, also irgendeine Regelmäßigkeit. Und da Outlook (in diesem Fall) ein Terminverwaltungsprogramm ist, wäre es schön, wenn die Regelmäßigkeit zeitlicher Natur wäre! :-)



:prust:

Trefflich ausgedrückt! :trommel:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz