Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:29

Ich habe die Folie vor mir, ich ziehe eine Linie vom linken zum rechten Rand. Drucke ich aus, dann geht die Linie auf dem Ausdruck nicht bis zum linken oder rechten Rand. Wie ändere ich das, sodass die Linie wirklich bis zum Rand geht?

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:34

ich verstehe deine Frage glaub ich nicht

aber Seitenränder kannst du über Datei/Seiteneinrichtigen/Benutzerdefiniert ändern

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:40

Ich glaube, es gibt immer einen Rand, der einfach rein aus technischen Gründen nicht bedruckbar ist.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:42

Ich ziehe eine Linie vom linken zum rechten Bildrand. Auf dem Bildschirm hört der Strich am Blattrand rechts und links auf.

Drucke ich dieses Blatt aus, dann geht diese Linie auf dem Ausdruck nicht bis zum Blattrand sondern endet jeweils 2 - 3 cm links und rechts vom Blattrand. Die ganze ausgedruckte Seite wirkt so, als ob ein unsichtbarer weißer Rand sich um das ganze Blatt zieht.

Ich weiß, es gibt einen natürlichen Rand vom Drucker her, aber der ist nur wenige mm.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:45

Hast Du die Seitenränder auf dem Folienmaster schon überprüft?

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:47

Ich hab das jetzt mal wie von Hannah beschrieben gemacht und das Blatt bei "Seite einrichten" vergrößert, da wird dann der Rand kleiner.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:48

PPT macht beim Drucken immer einen Rand - gtanz eigenmächtig.

Du kannst versuchen mit Randüberfüllung zu drucken, indem du über das Druckmenü ein Häkchen bei 'An Papiergröße anpassen' setzt.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:51

Helmine hat geschrieben:PPT macht beim Drucken immer einen Rand - gtanz eigenmächtig.

Ja, schon, aber es handelt sich sonst nur um 3 oder 4 mm. Bei Ellen sind es ein paar Zentimeter ...

Ich kann dafür keine Einstellung finden, weshalb ich auch auf den Folienmaster tippe. Möglicherweise ist da ein Feld o. ä. eingestellt ...

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:51

In Datei, Seite einrichten kannst du auch noch etwas spielen - vorher umstellen von Bildschirmpräsentation auf A4-Papier.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 11:55

Hast du mal den Vorschlag von Hannah ausprobiert, Ellen?

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 13:14

Hatte schon alles ausprobiert und gehofft, ich habe was übersehen. Dann hat der Ausdruck jetzt eben einen Rand. Wenigstens nicht auf der Bildschirmpräsentation.

Re: Seitenränder in PPT 2003

Di 9. Feb 2010, 13:52

du kannst sonst noch probieren, dass du den folienrahmen in den druckereinstellungen weglässt und/oder einen anderen druckertreiber verwendest (PS-treiber zb).

lg
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz