Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 09:45

bääääh, ich muss ungefähr 30 Geburtstage in den Kalender meines Chefs eintragen.

Kann ich mir das irgendwie erleichtern oder muss ich tatsächlich 30 einzelne Einträge von Hand machen??

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 09:59

Wenn nicht zufällig mehrere Leute am gleichen Tag Geburtstag haben, musst du sie alle einzeln eintragen.

Denk dran, sie als Serie zu markieren, damit sie jedes Jahr wieder auftauchen. (Aber da hättest du selbst dran gedacht, stimmt's?)

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 10:07

Du kannst sie auch direkt in den Kontakt (wenn vorhanden) eintragen, dann erscheinen sie automatisch jährlich im Kalender.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 10:49

ah Kieselstein, Wenn ich die JETZT im Kontakt eintrage - dann kommt am Geburtstag im Kalender ein Eintrag?

Mir gehts darum, dass ich meinen Chef nicht nerven will. Normalerweise würde ich doch eine Serie anlegen - er bekommt eine Mail? Wenn ich das 30 x hintereinander mache, wird er mich erschlagen...*grins*

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 11:17

Ähm... ich mache das immer direkt im Chef-Kalender und da geht das so...
Ich kann es zuhause nicht probieren, sorry.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

So 11. Apr 2010, 12:40

ich probier das gleich mal aus - DANKE

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Mo 12. Apr 2010, 06:58

Eben wenn du es direkt in seinem Kalender machst bekommt er keine Nachricht und ist auch nicht böse zu seiner Sekki :-)

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Mo 12. Apr 2010, 08:17

Den Geburtstag der Leute, die in den Kontakten sind, trage ich auch direkt dort ein. Der Termin wird automatisch in den Kalender aufgenommen.
Die anderen lege ich als Serie direkt im Kalender an. Da erfolgt keine E-Mail. Du kannst auch einstellen, ob er erinnert werden soll, mit Trallala, Blinken und Winken oder nicht.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Mo 12. Apr 2010, 10:25

Das mit den Kontakten und Eintrag im Kalender wusste ich gar nicht - kann man das extra angeben dann?? Man lernt nie aus...

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 07:08

also - mit den Kontakten das funktioniert hervorragend - Danke.

Aber nun noch so eine Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass an einen Eintrag erinnert wird, z.B. bei einem runden Geburtstag?

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 07:36

Du kannst nur generell eine Erinnerung für die Serie festlegen.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 08:15

Britta, in diesem Fall würde ich eine zweite Erinnerung machen, und zwar in den Aufgaben, dass am 13. Mai 2010 Herr XYZ 50 wird.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 09:18

Ich hab bei den Geburtstagen in Klammern immer das Geburtsjahr mit drin. Da sieht man dann runde Geburtstage sofort.

Gegen Doppeleintragungen wehre ich mich mit Händen und Füßen. Das ist nur unnötiger Pflegeaufwand, und wird irgendwann vergessen.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 09:59

Neddi, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt man den Geburtstag im Kontakt ein (sucht ihn im Kalender raus). Da kann man kein Geburtsjahr hinterlegen.

Ich habe früher die Geburtstage als Serienelement in den Aufgaben drin stehen gehabt und da auch das Geburtsjahr mit angegeben.

Re: Outlook 07 Geburtstagsliste

Di 13. Apr 2010, 10:17

Ich schreibe das Jahr immer hinter den Namen :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz