Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 11:46 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Wenn ich das amerikanische Zahlenformati benötige, stelle ich das in den Optionen um. Meine Daten werden dann in Excel korrekt mit Komma als Tausender-Trennzeichen und Punkt als Dezimaltrennzeichen angezeigt.

Leider wirkt sich diese Änderung NICHT auf die bestehenden Diagramme aus, die sich auf demselben Tabellenblatt wie die Datenbasis befinden.

Wenn ich versuche, die Daten- oder die Achsenbeschriftung im Diagramm zu formatieren, nimmt er mir das Benutzerdefinierte Format #,###,##.00 auch nicht an.

Was mache ich falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:17 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich habe ganz dunkel im Hinterkopf, dass man früher noch die Länderzuordnung umstellen musste, damit das korrekt funktioniert.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ich hab's auch gerade versucht - keine Ahnung.

Man kann den Punkt als Dezimalzeichen eingeben. Dann sind bei mir die Nachkommastellen weg.
Und füge ich sie wieder hinzu, steht da wieder ein Komma.
:nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:26 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
nele hat geschrieben:
Wenn ich versuche, die Daten- oder die Achsenbeschriftung im Diagramm zu formatieren, nimmt er mir das Benutzerdefinierte Format #,###,##.00 auch nicht an.

Was mache ich falsch?

Vielleicht solltest du die den Diagrammen zugrundeliegenden Tabellen mit dem anderen Zahlenformat versehen? Und dann die Diagramme aktualisieren.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Kiki hat geschrieben:
nele hat geschrieben:
Wenn ich versuche, die Daten- oder die Achsenbeschriftung im Diagramm zu formatieren, nimmt er mir das Benutzerdefinierte Format #,###,##.00 auch nicht an.

Was mache ich falsch?

Vielleicht solltest du die den Diagrammen zugrundeliegenden Tabellen mit dem anderen Zahlenformat versehen? Und dann die Diagramme aktualisieren.


Das habe ich ja gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:46 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Gibt es irgendwo die Option: Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen, die du deaktivieren kannst?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Das habe ich ja gemacht.

Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein Vorgehen im Einzelnen:
Um die Zahlenbasis auf das amerikanische Format zu setzen, gehe ich in die Optionen, deaktiviere "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" und setze stattdessen eine Komma als Tausendertrennzeichen und einen Punkt als Dezimaltrennzeichen.
Die Zahlenbasis ist jetzt im amerikanischen Format.

Wenn ich jetzt ein Diagramm auf demselben Tabellenblatt wie die Zahlenbasis erstelle, werden alle Zahlen im Diagramm wieder im deutschen Format angezeigt.

edit: Gehe ich jetzt auf "Datenbeschriftungen formatieren" und gebe ein benutzerdefiniertes Format #,###.00 ein, nimmt er das nicht an ...

Es ist zum Mäusemelken ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 13:02 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Das scheint eine Besonderheit von Office2010 zu sein, in Office2003 geht es so, wie du beschreibst. Aber ich kann mich erinnern, dass man da früher auch Schwierigkeiten hatte. Hast du mal versucht, deine Ländereinstellung auf USA zu setzen und das Häkchen wieder reinzumachen?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Kiki, da passiert gar nichts :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 13:36 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
Normalerweise geht das ausschließlich über die Ländereinstellung und das dann auch nur global. Für nur ein Exelsheet geht's leider nicht :( Ich bräuchte das auch öfter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 13:43 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Topo, die Änderung der Ländereinstellung funzt ja auch nicht ... sonst könnte ich das Diagramm ja erstellen, als Grafik in Powerpoint einfügen und die Ländereinstellung wieder auf DE setzen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
grmpf... das ist aber doof :( warum geht das denn nicht? Habt ihr vielleicht keinen Zugriff auf die Länderwechsel? Frag mal Eure IT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 16:30 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
so, warum auch immer ... JETZT funktioniert die Veränderung der Ländereinstellung. Und JETZT will Chef die Umstellung nicht mehr :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 08:47 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
:shock: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ach nööö

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Excel - Kommentar
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Excel-Frage
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ilona
Antworten: 11
Gruppe weiterleiten in Excel
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Word in Excel
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 16
Word 2003, Zahlenformat in Mischfeldern
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Kiki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz