Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Endlich habe ich auch mein Smartphone. Jetzt muss ich noch fürs Surfen (Abfragen von Mails oder mal hier ins Board gucken) eine ausreichende Flatrate besorgen. Wie viel Datenvolumen könnte ich wohl brauchen?

Nele z. B., mit wie viel kommst du so zurecht? Du bist damit ja auch hier unterwegs ...

Mein Mann hat einen neuen Vertrag mit 50 MB Hochleistungssurfen. Die hatte er aber schon nach ein paar Tagen verbraucht. OK, er hat erst mal viel getestet mit seinem neuen Smartphone, aber 50 MB erscheint mir dann doch etwas wenig für einen Monat ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:52 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Mein Surfstick für den Laptop hat 500 MB. Die sind dann schnell aufgebraucht, wenn ich Seiten mit viel Bildern oder sogar YouTube-Filmchen lade. Wenn ich meine Mails checke, hier im Forum bin, ab und an was recherchiere, reichen mir die 500 MB locker. Gegen Ablauf des Vertragsmonats lade ich meistens Updates herunter, um die 500 MB auch auszunutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Käfer, ich habe 300 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s, dann ab 300 MB max. 64 kBit/s (wie ISDN). Von der Drosselung merke ich nicht viel, ist immer noch relativ schnell.
Für mich reicht das völlig, und ich bin wirklich viel mit dem Smartphone im Internet (exzessiv Spiegel und BBC-News lesen, Forum, Facebook, Mails etcpp.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:08 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
Letztens hätte ich das Laptop gerne mal wieder an die Wand geworfen! Habe diesen Tchibo Surf-Stick mit Flatrate L, ab 500 MB kommt die Drosselung... und wieso auch immer, ich hab keine Ahnung... das Ziel ist meist recht schnell erreicht (nach ca. 14 Tagen) *grummel* und danach geht bei mir nix mehr. Ich konnte letztens nicht mal ne Mail mit Anhang (600 KB) verschicken *nerv*

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Virenprogramme aktualisieren sich fast täglich ohne dich vorher zu fragen, sobald du den PC hochfährst. (Ich halte das übrigens für sinnvoll!)
Das war bei uns immer der Flatrate-Räuber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
ja Neddi, das kann gut sein, aktualisiert sich direkt.

WLan hätte ich ja ganz gerne, aber ich brauch kein Festnetz und sooooo riesig wahnsinnig oft nutze ich das Internet zu Hause dann doch nicht... aber wenn, dann möcht ich bitte auch ne gescheite Geschwindigkeit :szzz:

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Sorry, aber mir geht es nicht um Surfsticks für den Laptop, sondern um den Bedarf eines Smartsphones. Der Bedarf ist sicher anders anzusehen. Mir geht es um Bedarf unterwegs. Zuhause kann ich über WLAN surfen.

Nele, Danke für die Info. Das hört sich schon gut an. Mein Mann meinte auch, dass er den Unterschied beim gedrosselten Surfen nicht sooo extrem langsamer empfindet. Wenn ich es allerdings jetzt probiere, kann ich von Glück reden, wenn eine Seite nach 3 - 5 Minuten geladen ist, falls sie nicht sogar abschmiert. Ich glaube, da ist die Geschwindigkeit noch viel niedriger als 64 kBit/s.
Ich muss mal schauen, wie die Kosten liegen, wenn ich es über meinen Prepaid-Vertrag mache, oder ob ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen sollte.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:41 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
Sorry, Käfer, zum Smartphone: Ich habe einen Allnet-Flat Tarif mit 2 GB Inklusivvolumen. Klappt super.

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
2 GB sind natürlich stattlich. Das zu überschreiten stelle ich mir schon sehr anstrengend vor. :-)

Hat sonst niemand von euch Erfahrungen, die mir helfen könnten, meinen voraussichtlichen Bedarf einzuschätzen?

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Käfer, Susa könnte sicher weiterhelfen, ist aber noch im Urlaub ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Wir haben 300 MB und das reicht vööööllig für Mails, abendliches FB, WhatsApps, tägliche Nachrichten und sonstiges kurz-mal-Surfen. Mein Mann bekommt seine ganzen Geschäftsmails noch, da wirds manchmal knapp.

Und wenn Du daheim übers WLAN reingehst, reicht das locker. Ich schalt daheim nicht immer auf WLAN um (vergesslich...).

Große Updates laden wir uns allerdings bei Freunden mit WLAN-Flat runter...

Und das Forum hatte ich bisher auch nicht aktiviert, weil ich zu doof war, es zu finden. Man muss halt richtig suchen... *flöt*

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Danke Bibi!

Das Blöde ist, dass mein Provider entweder 200 MB oder 1 GB anbietet. :lol:
Ich überlege noch, was ich mache. Entweder ein Paket mit den nur 200 MB und dafür noch Freiminuten Telefonieren und SMS, oder reine Internet Flat. Vermutlich läuft es erst einmal auf das Paket mit 200 MB raus. Ich kann ja jederzeit kündigen und umbuchen.

Für das Forum hole ich mir das App Tapatalk.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Nimm 200 MB, ich habs noch nie ausgereizt.
(Große) Updates holst Du Dir halt im WLAN-Netz, das geht nicht vom Volumen.
Kannst auch gern meinen persönlichen Berater anrufen :mrgreen:

Tapatalk hab ich auch und seit gestern auch das Forum geladen und kann jetzt testen :sun:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
Darf ich da nochmal nachfragen... Tapatalk, das ist aber nicht kostenlos, oder? was kann - macht - tut das tapatalk denn?? eine sekki-forum-app... das wär super...

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daten-Surfvolumen für Handy?
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
nein, Tapatalk ist leider nicht kostenlos, aber auch nicht teuer.
Die App setzt das Forum auf ein vernünftiges Smartphone-Format ohne lästiges Quer-Scrollen und bietet trotzdem alle Feature wie die normale Forumsapp (Antworten mit Zitat, PNs etc.). Bei entsprechender Einstellung informiert die App auch über eingegangene PNs :-)

Ohne Tapatalk macht "Forumsen" nur halb so viel Spaß!

Und falls sich jemand fragt, warum es keine kostenlose App fürs Forum gibt: Das gibt unser Forenhoster vor; und der hat Tapatalk für die beste App befunden. Ändern kann ich daran nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild vom Handy runter
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 8
Daten vom Navi/Radio exportieren
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 8
neues Handy
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 6
Nokia Handy und GMX
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 3
Handy-Tarife
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Knutschi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz