Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:27

Und zwar schon lange. Folgendes:

Tabellezeile 1 = Überschrift
Die Zeilen 2 - xxx darunter enthalten div. Angaben.

Nun will ich Zeile 8 unter Tabellenzeile 1 einfügen . Egal was ich mache, mir wird Zeile 2 immer überschrieben. Einziger, umständlicher Weg:

Ich füge eine leere Zeile unter Zeile 1 ein und kopiere dann den Inhalt von (jetzt) Zeile 9 (vormals Zeile 8) in die leere Zeile Nr. 2.

Das kann doch nicht sein, dass ich die Zeile 8 nicht einfach so unter Zeile 1 einfügen kann, ohne dass mir der Inhalt von Zeile 2 überschrieben wird.

Das nervt mich schon lange, und da ich jetzt einige Verschiebeaktionen habe (geht nicht anders), frage ich euch, ob ich mich einfach zu blöd anstelle oder Excel zu doof ist.

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:35

Du stehst doch auf Tastenbefehle. Versuch mal folgendes Vorgehen: Zeile 8 makieren, Strg+Einfg, Zeile 2 markieren, Strg++.
Vielleicht geht das ja auch in den neuen Versionen noch so wie in Excel2003.

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:42

Okay, das klappt schon mal hervorragend. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, welcher Befehl Zeile 8 ausschneidet und nicht kopiert, wäre es optimal. Denn so muss ich Zeile 8 auch noch händisch löschen.

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:44

Strg+Entf

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:45

Du schneidest die Zeile aus und klickst dann mit rechter Maustaste auf die Zeile, vor die ausgeschnittene eingefügt werden soll. Im sich öffnenden Kontextmenü klickst Du auf "ausgeschnittene Zeile hier einfügen" (oder so ähnlich, hab kein Excel hier zu Hause). Geht auch mit kopierten Zeilen oder Spalten.

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 11:58

Kiki, danke. Ich habe strg + x sowie strg + v gemacht. strg + v mag Excel nicht so wie ich es mag :-).

Nele, das hatte ich auch gemacht, und die Zeile 2 wurde überschrieben. Plötzlich geht es doch. Ich sag ja, Excel nervt mich :-).

Re: Excel2010 nervt beim Zeilen verschieben

Do 3. Nov 2011, 12:02

Versuch mal Shift+Entf. Ich mach das so automatisch, dass ich es erst immer selbst ausprobieren muss, bevor ich SAGEN kann, welche Kombi gebraucht wird.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz