Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13959
Wohnort: Bei den Spätzles
Mühevoll und unter Qualen habe ich mich mal wieder durch mein Protokoll gewürgt. War sogar Stolz, wie schnell das dann doch geklappt hat. Dann kam eine Präsentation dazwischen. Protokoll war auf USB, Präsentation auch. Geistesabwesend habe ich den Stick rausgezogen und im Besprechungsraum am PC eingesteckt.
Jetzt saß ich hier und bemerkte: Sch...., das Protokoll habe ich auf den Stick geschrieben! Wollte schnell abspeichern, was auf meinem Bildschirm war. Das wollte Word aber nicht und zickte. Und jetzt? Jetzt ist es weg! Es ist weg!
Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten, dass mir das noch passieren kann! *würg*

Auf dem Stick im Besprechungsraum habe ich die Datei natürlich gelöscht, damit Chef die nicht aus Versehen an die Wand wirft. *hoil*
Jetzt muss ich warten bis die Besprechung zu Ende ist und hoffen, dass ich das Protokoll aus dem Papierkorb fischen kann.

Bitte beruhigt mich und sagt mir, dass ich sie da holen kann. Sagt es einfach ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:58 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Nicht abgespeichert landet auch nicht im Papierkorb.

Du kannst es im temporären (Zwischen)speicher versuchen... der hat meistens einen doofen Namen - bei mir heisst er OLK160 oder ähnlich.

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:59 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12175
Käfer, :trost:
Hast du nicht einen guten Draht zu einem EDV-Fuzzi bei euch, der mal eben unter deinen temp-Dateien nach einem Wordfragment suchen kann?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:37
Beiträge: 1939
Oh wie ärgerlich :-( Weiß leider auch keinen Rat außer neu schreiben. Du schreibst öfters auf Sticks - hat das einen bestimmten Grund ?

_________________
Liebe Grüße
uma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Nee, nicht neu schreiben! Papierausdruck einscannen und durch die Texterkennung jagen, wenn sonst nichts geklappt hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:10 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11813
Du wirst die Datei im Papierkorb finden, normalerweise. Ansonsten bei dem temp.-Dateien schauen. Bei mir scheiben die sich direkt in das Verzeichnis, wo das Dok. liegt.

Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:37
Beiträge: 1939
Habe grade mal getestet - wenn nicht gespeichert dann auch keine Ablage im Papierkorb.

_________________
Liebe Grüße
uma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13959
Wohnort: Bei den Spätzles
Uma, ich schreibe normalerweise nicht auf Stick. Nur das Protokoll während der Sitzung, weil ich dafür den Laptop meines Chefs benutze. Danach ziehe ich alles normalerweise sofort auf meinen Rechner. Normalerweise ...

Der IT-ler, den ich nach Kikis Kommentar gleich angerufen habe, wusste so gar nichts. Außer, dass er die temps auf den Stick geschrieben haben könnte. Nichts mit OLK und so. Ich kenne OLK auch, aber ich kann es auf dem Rechner nicht finden. Vermutlich ein Bereich, auf den ich keinen Zugriff habe ...

Neddi hat geschrieben:
Nee, nicht neu schreiben! Papierausdruck einscannen und durch die Texterkennung jagen, wenn sonst nichts geklappt hat!

Papierausdruck? Schön wär's. Habe keinen! :roll:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13959
Wohnort: Bei den Spätzles
uma* hat geschrieben:
Habe grade mal getestet - wenn nicht gespeichert dann auch keine Ablage im Papierkorb.

Wenn du eine Datei von einem Stick löschst, keine Papierkorb-Ablage?
Na, du machst mir Mut!

Ich glaube, ich brauche jetzt ein Valium.

Sieht nach "Nachtschicht" aus, wo ich heute doch eigentlich sogar hätte früher gehen müssen (Zeitkonto). Ist wohl dann mein Privatvergnügen? *grrrr*

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:37
Beiträge: 1939
Käfer, ich meine mich zu erinnern dass Du schon mal öfters was von *auf dem Stick arbeiten* geschrieben hast. Ich war ja letztens ganz froh dass ich alles zusätzlich auf dem Stick hatte als mir mein privates Noteboke fast verreckt ist - habe dummerweise Saft in die Tastatur geschüttet :mrgreen: Der Rechner war dann drei ganze Tage still und hat keinen Mucks von sich gegeben ..

Falls es Dich tröstet - ich schreibe auch grade ein Protokoll und mag nicht mehr :-(

_________________
Liebe Grüße
uma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 3428
Also Zähne zusammen und in die Tasten gehauen!

_________________
Helmine
Stromausfall ist die Gelegenheit mit Ihrem Fön zu baden. (Rainald Grebe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13959
Wohnort: Bei den Spätzles
uma* hat geschrieben:
Käfer, ich meine mich zu erinnern dass Du schon mal öfters was von *auf dem Stick arbeiten* geschrieben hast. Ich war ja letztens ganz froh dass ich alles zusätzlich auf dem Stick hatte als mir mein privates Noteboke fast verreckt ist - habe dummerweise Saft in die Tastatur geschüttet :mrgreen: Der Rechner war dann drei ganze Tage still und hat keinen Mucks von sich gegeben ..

Falls es Dich tröstet - ich schreibe auch grade ein Protokoll und mag nicht mehr :-(

Hmmm, daran kann ich mich nicht erinnern. Höchstens vielleicht mal als ich einige Tage Zuhause gearbeitet habe. Da war der Datenumfang enorm.

Mensch, ich muss jetzt noch dringend was anderes machen, aber mein Kopf ist blockiert!

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
Die neueren Sticks haben oft gar keinen Papierkorb mehr. Was da weg ist, ist weg.

Käferle, jetzt erstmal tief durchatmen! Ändern kannst du das jetzt eh nicht mehr - also warum darüber aufregen? So kriegst du dann den Kopf für die andere Arbeit wieder frei!

Und tröste dich damit, dass dir das so schnell nicht wieder passiert. :trost:

Ich habe ja im April oder so meine ganzen Sicherheitskopien verloren und vor kurzem meinen Stick gekillt - damit waren dann auch sämtliche Übersetzungsdatenbanken der Kunden weg, die ich mir durch meine Übersetzungen mühsam erarbeitet hatte. Mein ganzer Wissenpool zum Nachschlagen - EINFACH WECH!!!

GsD hat mein CAT-Tool eine so geniale Einrichtung wie WinAlign - jetzt suche ich mir die Originale und die Übersetzungen aus den Mails zusammen und baue neben meiner sonstigen Arbeit alle Datenbanken wieder auf ... es ist trotzdem eine Schweinearbeit.

Und: Ich arbeite auf der Festplatte und speicher den ganzen Mist zusätzlich ganz fix auf einer externen Festplatte und einem 8-GB-Stick!

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:38 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11813
Käfer, mein Stick verschiebt gelöschte Objekte nicht in den Papierkorb, hab's grad probiert. Aaaaber, es gibt Recovery-Programme, die gelöschte Dateien wieder herstellen. Ich hatte so eines mal vom IN runtergeladen, weil ich eine wichtige Datei unwiderbringlich gelöscht habe. Damit fand ich sie zwar etwas verwurschtelt, aber brauchbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:41 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12175
Also Käfer, wenn es irgendwo temp-Dateien gibt, dann hast du auch Zugriff drauf, musst sie nur sichtbar machen:
Im Explorer, unter Extras, Ordneroptionen, setzt du ein Häkchen im Reiter Ansicht unter versteckte Dateien und Ordner bei alle Dateien anzeigen.

Dann guckst du im Verzeichnis, wo du zuletzt gearbeitet hast, auch auf dem Stick, wenn du ihn wiederhast, nach Dateien, die in der fraglichen Zeit entstanden sind. Durch Umbenennen und/oder Öffnen solltest du dann zumindest ein Fragment wiederfinden.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe gerade
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Knutschi
Antworten: 6
seit ich die cookies gelöscht habe
Forum: Fragen, Tipps & Tricks zum Forum
Autor: Britta
Antworten: 9
Habe ich Maultaschenfrevel begangen?
Forum: Küche & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 21
Habe auch Fernweh
Forum: Reise Know-How
Autor: Ilona
Antworten: 9
Ich habe mich verliebt...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Tags

Bild, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz