Officeboard

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Microsoft Word + Excel 2010
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 09:08 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2009, 11:19
Beiträge: 84
Wohnort: Münsterland
Hallo Ihr lieben Leserinnen,

wünsche allen ein frohes neues Jahr 2011. :-)

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gestern an meinem ersten Arbeitstag in diesem Jahr einen Brief erstellen wollte und mein alt bewährtes Word-Programm nicht mehr aufzufinden war. Hat uns unser Chef nun die neuen Programme von Microsoft 2010 aufgespielt. Es ist ja alles neu. Da soll noch jemand durchblicken; darf ich nun wieder von vorne anfangen was die Einrichtung des eigenen Wörterbuches betrifft, Makroerstellung usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich mir die Makros einrichte, um auf meine Word-Vorlagen zuzugreifen? Muss ich eigentlich zuvor meine Word-Vorlagen ändern?

Danke schon mal für Eure Mithilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Word + Excel 2010
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 09:20 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11800
Da kann ich nur sagen, du arme S..ocke, ich empfand 2007 schon als umständlich. Wenn ich mir 2010 bei Kollegen anschaue, geht's mir nicht anders.

Du hattest welche Version vorher? Eventuell gibt es (wie auch für 2007) Seiten, die anzeigen, wo jetzt was zu finden ist. Hier der Link für Word 2007.

http://office.microsoft.com/assistance/ ... 0744321031

Auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben (bei 2007 findest du die Makrooptione unter Entwicklungstools). Nur den guten Rat: Ärgere dich nicht über dieses Update, es hätte noch schlimmer kommen können :-). Wenn du viel mit Tastatur gearbeitet hast, wirst du ziemlich ausgebremst werden, zumindest anfangs.

Etwas verwundert bin ich, dass du ein neues Wörterbuch einrichten musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Update das alte verloren geht, das würde gar keinen Sinn machen. Vielleicht findest du Hinweise im Internet. Oder aber dein Chef hat Mist gemacht und hätte das Wörterbuch vorher erst mal sichern sollen.

Dann viel gute Nerven für die ersten Wochen. :-) Man gewöhnt sich irgendwann daran und ich habe mich damit arrangiert, dass ich nur lange nicht mehr so schnell Texte erstelle und formatiere wie früher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Word + Excel 2010
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 11:33 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2009, 11:19
Beiträge: 84
Wohnort: Münsterland
Nun, die Umstellung ist wirklich heftig, wir hatten Word 1998 (oder war's 1997?) - egal, auch jeden Fall schon eine sehr alte Version.

Ja, das Wörterbuch ist leider weg, meine Autokorrekturen, Textbausteine. Ich muss mal schauen, ob ich über die normal.dot was erreiche.

_________________
♥lichen Gruß von rossa-rosa
NICHT ALLES PERSÖNLICH NEHMEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Word + Excel 2010
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 12:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11800
1997 war's. Ich bezweifle starkt, dass 2010 die alte normal.dot anerkennt. Ich weiß von früheren Versionen, dass man das Wörterbuch und die Autokorrekturen in separaten Dateien hat und diese auch sichern kann.

Such mal auf deinem Rechner nach *.dic. Vielleicht findest du doch noch was (oder hast du ev. eine Sicherung von deinem Rechner, C-Laufwerk, wo die Daten abgelegt sind). Unter Word-Optionen kannst du Wörterbücher hinzufügen. Ev. geht das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Word + Excel 2010
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 08:51 
Hallo,
ich habe auch schon das neue Word 2010 bei einer Freundin gesehen. Mir gefällt die Version nicht so richtig.
Ich habe sowohl privat als auch in der Firma Word 2007 und bin mit diesem Programm sehr zufrieden.
Das Word 2010 ist mir einfach zu kompliziert. Ich hoffe, dass nicht mein Chef auch auf die neue Version umstellt.
Wer arbeitet in der Firma bereits mit dem neuen Word-Programm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Beate


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Excel - Statistik
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: wilmien
Antworten: 12
Excel: Arbeitsstunden im Minus
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 6
Word 2010 zweiseitiges Dokument in einseitiges Dokument....
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: biene
Antworten: 21
EXCEL 2010 Seitenansicht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2
Frage Office - Adressblock von Word in Excel übertragen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Tags

Liebe, Microsoft, PC, Programm, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz