Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Das kannte ich noch nicht. Danke! :-)

MarTina, geh auf Start und gib bei der Suche Snipping ein. Dann wird es sofort angezeigt. Ich habe es bei mir an die Taskleiste geheftet.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Hat das Snipping Tool nicht eher was mit Windows 7 zu tun, als mit Office 2010?
Ich habe zwar Office 2010 aber kein Windows 7 und auch kein Snipping Tool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 14:35 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Stimmt, ich habe Windows 7 und Office 2003, und mein Rechner hat das Snipping Tool auch.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:05 
ich habe ja beide Versionen und kann mir aussuchen, mit welcher ich arbeite. Schwerpunktmäßig übe ich mich z. Z. in Word 2010. Hier hole ich mir auch ab und zu Tipps:
der-pc-anwender.de oder http://office.microsoft.com/de-de/word- ... 56357.aspx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
ich finde es auch nicht schlecht - wir haben es jetzt auch

halbtägie Schulung und Buch dazu - passt

was ich gut finde, dass ich mir diese Zeile mit meinen Befehlen basteln kann und natürlich so ein paar lustige Sachen, die wir hier aber gar nicht nutzen (dürfen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Hannah,

deine eigenen Icons, konnte man sich vorher auch schon anlegen.
Ich finde bei Office 2010 mache ich gefühlt doppelt so viel Klicks wie in der Version zuvor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Biene, nicht nur gefühlt, es ist so. Die Symbolleiste für den Schnellzugriff finde ich gut. Die lässt sich auch gut über Tastatur bedienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
biene hat geschrieben:
Hannah,

deine eigenen Icons, konnte man sich vorher auch schon anlegen.
.


echt? sieste, wusst ich nicht - da wir da keine Schulung hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
biene hat geschrieben:
Hannah,

deine eigenen Icons, konnte man sich vorher auch schon anlegen.
Ich finde bei Office 2010 mache ich gefühlt doppelt so viel Klicks wie in der Version zuvor.

Stimmt. Ich hatte vorher auch immer meine persönliche Symbolleiste.
Und manchmal habe ich auch das Gefühl, ich muss öfters klicken, um ans Ziel zu kommen ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
ich arbeite ja kaum noch mit Word (ich muss ja nix schreiben oder so) - und die letzten Umstellungen gabs keine Schulungen

deshalb war das für mich neu und ich fand das halt super :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
In diesem Sinn ist es ja auch ein Vorteil, weil du jetzt schnell auf den Schnellzugriff gestoßen bist. :-)

Ich habe auch keine großartige Einführung in Win 7 und die 2010 Officeprogramme bekommen. Eine Stunde mit einem IT-Kollegen, nachdem ich schon ein paar Wochen damit gearbeitet hatte. Besonders viel hat es mir nicht gebracht. Deshalb kenne ich einige Funktionen auch noch immer nicht, weil ich nicht einmal weiß, dass sie existieren. So wie das mit dem Snipping-Tool jetzt war.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achter Juli Zweitausendelf
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Sugar
Antworten: 12
Woher bekomme ich Infos über Firmen?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Kieselstein
Antworten: 5
Unsere Geburtstagskinder im Juli
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kiki
Antworten: 16
Windows 2007 - Outlook - Anzeige des Kalenders
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz