Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:41 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
So, nach fast 2 Stunden haben ein Bekannter und ich es jetzt gestern geschafft alle Bilder und auch die Filme ins Picasa zu stellen. Leider muss ich feststellen dass das Programm anders ist als vor 2 Jahren. Damals war es wirklich einfacher.

2 Fragen an euch.

1. Wie schaffe ich es, dass Picasa diese Gesichtererkenung weglässt (zur Erklärung, Picasa erstellt eine Datei mit allen Gesichtern die auf den Bildern drauf sind, bei uns sind das bei 431 Bilder ca. 2.800 Gesichter)

und

2. Wie kann ich andere Personen einladen sich diese ansehen zu dürfen. Ich habe gestern abend um kurz vor elf aufgehört Will heute weitermachen.
Wenn ich teile dann erstelle ich irgendwie die gleichen Dateien nochmals.

Dank für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:02 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:52
Beiträge: 225
Wohnort: Heinotown
Gesichtserkennung kann man unter Tools-Optionen-Namens-Tags abschalten

Ich glaube zum Teilen muss man die Fotos erst ins Picasa Webalbum hochladen, das weiß ich aber nicht genau.

_________________
Texi mit ohne Elch und Clown Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:41 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 08:23
Beiträge: 2480
Wenn du nicht gott und die halbe Welt auf deine Bilder gucken lassen willst, würd ich sie nicht öffentlich stellen und sie per Link an die berechtigten Personen schicken. Da gibt es auf der rechten Seite irgendwo eine Auswahlmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:47 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
nein, natürlich will ich die nicht öffentlich stellen. Wie gesagt vor 2 Jahren hatte ich das schon mal gemacht (da waren es aber nur ca. 30 Bilder und ein sehr kleiner Kreis) und jetzt sieht die Oberfläche ganz anders aus. Daher meine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:32 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
weiß sonst niemand mehr was aus eigener Erfahrung? Dann muss ich heute abend wohl durch die Hilfe wühlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:38 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:52
Beiträge: 225
Wohnort: Heinotown


Hier ist eine leichte Picasa-Anleitung zu finden. ich hoffe Du wirst fündig, Murmel.

_________________
Texi mit ohne Elch und Clown Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:40 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
vielen Dank, dann wühle ich mich mal da später durch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:42 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Sorry, ich bin noch nicht dazu gekommen. Wenn Du nicht klar kommst mit der Anleitung von Texi, dann melde Dich nochmal. Bin allerdings heute AbBend nicht zu Hause ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:44 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
kein Problem, vielleicht funktioniert ja dann wenigstens das mal ohne Probleme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa - Hilfe
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 07:18 
Offline

Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:18
Beiträge: 5021
ich wollte mich bedanken, bis auf die Kleinigkeit dass von eigentlich 4 Filmen zwei doppelt drin sind hat alles geklappt. Da versuche ich mein Glück nochmal, ansonsten bleibt alles wie es ist.

Die Anleitung werde ich mir aufbewahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Zeitrechnen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: murmel
Antworten: 13
Schnell mal Hilfe benötigt.
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 8
brauche Hilfe Groß- oder Kleinschreibung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 5
Hilfe, ich suche...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Hilfe! Brauche Feinschliff bei einer Formulierung
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ditta
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz