Officeboard

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Bei den früheren Versionen gab es in der Taskleiste immer das Symbol "Desktop" mit dem man sofort auf den Desktop wechseln konnte. Bei Windows 7 vermisse ich das. Weiß jemand, ob bzw. wie man die Funktion in die Taskleiste bekommt?

Standardmäßig sind nur der I-Explorer, Windows-Explorer und Mediaplayer abgelegt. Das habe ich alles schon angepasst. Ein Symbol für den Desktop habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden. Nur die Funktion, wenn ich mit der rechten Maustaste in der Taskleiste klicke, dann kann ich in der Liste auswählen "Desktop anzeigen".

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 13:50 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
In der Taskleiste gibt es in der Ecke so ein andersfarbiges Viereck, klick da mal drauf.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Klick mal ganz unten rechts (neben der Uhr) auf das freie Kästchen - und schwups, bist Du auf dem Desktop.

Wenn Du nur mit der Maus drüber fährst, wird Dir der Desktop nur angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Boaaaaaah, wer soll das denn DORT finden? Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass dort eine Funktion versteckt sein könnte! :om:

:danke: ihr Lieben! Ich versuche schon seit Tagen auf die Lösung zu kommen. Habe allerdings auch die Suche nicht bemüht. 8-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Und wenn Du ganz oben auf die oberste Leiste mit der Maus klickst, festhältst und schnell hin und her ruckelst, verkleinert sich das Fenster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4708
Ich mache das mit Windowstaste M. Schau mal ob das auch geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Nele, so? errr
:lol:

Biene, funktioniert auch, Danke! :-)

Hattet ihr eine Einführung?
Ich bekomme immer alles hingestellt und wenn ich mich durchgewurschtelt habe, dann kommt vielleicht mal einer nach Monaten und fragt: "Gell, Sie haben keine Einführungsschulung mehr notwendig, SIE kommen schon gut zurecht!? Wir machen jetzt nämlich mal eine Schulung ..." :roll:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 15:24 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
ja, wir hatten eine vierstündige Einführung, als wir auf Windoof7 und Office2010 umgestellt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:38 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Bei uns wird niemand eingeführt. Es wird drauf installiert, und dann "mach mal". Selbst die EDV hält 2007 und 2010 für eine Verschlimmbesserung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 16:42 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Danke für die Tipps, hab gerade auch wieder was gelernt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nicht wieder zurück!

Das ist sogar meinem Erzkonservativen Kollegen so gegangen. Erst hat er nur gestöhnt und genörgelt, jetzt ist er der größte Fan von 2010.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Ihr kommt auf Sachen die hab ich vorher gar nicht wahrgenommen...hihi

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Ich hab Windows7 und Office2010 jetzt seit fast einem halben Jahr - und in zwei Wochen habe ich eine Umsteigerschulung! :trommel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Super, Neddi, wahrscheinlich kennst Du schon mehr als der Trainer Dir noch zeigen kann :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 10:38 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Neddi, kann ich die an deiner Stelle antreten? :-)

Neddi, arbeitest du viel mit der Mause oder vorwiegend mit der Tastatur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Schöne" Übersetzungen
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Marada
Antworten: 4
Smiley Garfield - oder "Denke ich an Butzbach ..."
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Hannah
Antworten: 17
Taskleiste Infobereich
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 20
Mitte Juli bekomme ich das neue Windows paket
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 25
Film "John Rabe"
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 2

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz