Officeboard

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:41
Beiträge: 111
Wohnort: Mainhattan
In der Praxis, in der ich jetzt arbeite, wird Word ja kaum benutzt. Die Rechnungen sind Formatvorlagen und nie würde jemand einen längeren Text verfassen. Wir waren auf einem Seminar und ich habe zu Hause (Word2007) die Flipcharts abgetippt. Die Datei habe ich in die Praxis (Word2000) gemailt.

Kein Wunder, dass mein Chef nicht so begeistert auf das Ergebnis reagiert hat, wie ich es hoffte: Die Seitenränder sind anders und es hat den Text und meine Textfelder total zerrissen!

Ich könnte ja die Seitenränder ändern, aber dann stimmen die Tabs und alles andere nicht mehr! Auch sehen die Ansichtseiten so "dick" aus (wie die amerikanischen Briefe). Das Seitenformat ist aber A4.

Da niemand in der Praxis sorichtig mit Word arbeitet, hat wohl jemand da rumgespielt? und alle Standards verändert?
Wie geht das bei Word2000, dass man die Ränder und Formate auf "Standard" zurücksetzt?

Herrjeh, dass ich mal so ne Frage stelle.... 8 Jahre Elternzeit ist ne lange Zeit...

Oder gibt es da einen "Umformatier-Trick", wenn man vorher weiß, dass der Empfänger ein anderes/älteres WORD besitzt?

_________________
Lebe den Tag !
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Eigentlich kannst Du zu Hause auch die Dateien unter Word2000-Format abspeichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 15:04 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Datei, Seite einrichten - wenn ich mich noch richtig erinnere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:41
Beiträge: 111
Wohnort: Mainhattan
ich habs probiert und das Dokument als Word2000 gespeichert. Hat nicht funktioniert.
Da das aber in der Praxis niemanden interessiert, habe ich Zeit genug, nächsten Mittwoch daran rumzufummeln und zu testen, wie diese verzogenen Ansichtsseiten wieder schlank werden...

Danke für die Tipps anyway!

_________________
Lebe den Tag !
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Wundert mich, denn bei mir funkts :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 14:17 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Ist es nur die Ansicht, die verzogen ist? Dann solltest du mal die Druckereinstellungen prüfen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:41
Beiträge: 111
Wohnort: Mainhattan
nein, auch der Audruck war ne Katastrophe. ich werds am Mittwoch noch mal bei den Seitenränder-einstellungen überprüfen.

Wo befindet sich denn der "zurück auf Werkseinstellungen"-Pfad bei word2000?

_________________
Lebe den Tag !
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 11:03 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12171
Anna von Damals hat geschrieben:
Wo befindet sich denn der "zurück auf Werkseinstellungen"-Pfad bei word2000?


Du könntest die normal.dot probehalber umbenennen. Wo du die findest, steht unter Extras/Optionen/Speicherort.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Word- und PDF-Dokument in geänderter Reihenfolge drucken
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Chrissi
Antworten: 15
PKWVersicherung SF Rabatt übertragen?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 5
Word2007 - Ränder oben und unten neu einstellen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anna
Antworten: 5
Frage Office - Adressblock von Word in Excel übertragen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Großes Word Dokument - 11 MB
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: gloria
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz