Antwort schreiben

Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 11:35

Es kommt immer wieder bei mir vor, dass ich mein Posting absende, aber es erscheint dann nicht im entsprechenden Beitrag. Es ist einfach weg. Geht das nur mir so, oder ist das bei anderen auch?

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 11:42

Ellen, evtl. hat jemand zwischenzeitlich schon ein neues Posting verfasst. Dann wird Dir, nachdem Du auf "absenden" geklickt hast, oben der neue Beitrag angezeigt. Es könnte ja sein, dass Du auf diesen neuen Beitrag noch reagieren möchtest.
Dein eigener Beitrag ist nicht weg, sondern steht unterhalb im Bearbeitungsfenster. Du musst dann nur nochmals auf "absenden" klicken.

Falls es das nicht ist, kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Problem noch nicht hatte. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Forumssoftware in dieser Richtung einen Fehler hätte.

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 11:50

Ich sehe wiederum manche Beiträge erst einen Tag oder sogar noch später. Ich rufe immer aktive Themen auf. Ist schon mehrfach passiert.

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 11:56

Ilona, geh über "ungelesene Beiträge" und schwup - biste immer auf dem aktuellen Stand :-)

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 13:36

Nele, das mit den neuen Postings kenne ich. Es ist tatsächlich so, ich schicke ab und es kommt das Fenster, Beitrag wurde gesendet (oder so ähnlich), aber der Beitrag selber erscheint nicht.

Macht nix, Nele. Hätte ja sein können, dass nicht nur ich davon betroffen bin.

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 13:40

nee - Ellen, ist mir auch schon häufiger passiert.

Das was Nele beschreibt, passiert natürlich auch - aber das sieht man sehr deutlich

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 14:57

Mir ist das auch schon passiert. Allerdings konnte ich dann nachvollziehen, dass ich im Tran auf Abbrechen gedrückt hatte...

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 14:59

Manchmal hilft es dann, einfach im Browser die Zurück-Taste zu drücken, und der geschriebene Beitrag ist wieder da und kann noch einmal geschickt werden.

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 15:10

Ellen hat geschrieben:Nele, das mit den neuen Postings kenne ich. Es ist tatsächlich so, ich schicke ab und es kommt das Fenster, Beitrag wurde gesendet (oder so ähnlich), aber der Beitrag selber erscheint nicht.


Das hatte ich wirklich noch nie.

Falls das wieder vorkommt, könntet Ihr das bitte mal dokumentieren?

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 15:17

Gerne, Nele. Neddi, ich dachte anfangs auch, ich habe den Beitrag gedankenverloren geschlossen anstatt ihn abzuschicken. Aber ich habe dann mal ganz bewusst darauf geachtet.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann: Ich gehe mit dem Tab auf "Absenden", drücke auf enter und gebe danach recht flott alt+D+C ein um das Fenster zu schließen. Eventuell bin ich da manchmal zu schnell. Ich achte mal drauf.

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 15:30

Ellen, vielleicht kannst du ja dann erstmal mit alt+tab in ein anderes Programm wechseln ...

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 15:35

Ellen hat geschrieben:Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann: Ich gehe mit dem Tab auf "Absenden", drücke auf enter und gebe danach recht flott alt+D+C ein um das Fenster zu schließen. Eventuell bin ich da manchmal zu schnell. Ich achte mal drauf.


hmmm ... wenn Du natürlich das Fenster schließt und diese "zwischenzeitlich-neues-Posting-Systematik" greift, ist Dein Beitrag natürlich weg ...

Re: Hamsterbeiträge

Di 24. Aug 2010, 15:55

Nele, das könnte des Rätels Lösung sein. Klingt logisch und passt zum "Problembild" :-). Danke.

Re: Hamsterbeiträge

Fr 17. Sep 2010, 10:16

Mir ist heute und gestern ein paar Mal passiert, dass ich den geschriebenen (in der Schnellantwort) Beitrag weggeschickt habe und anstatt der Meldung, dass mein Beitrag gepostet wurde, komme ich wieder an den Anfang des Threads, ohne dass der Beitrag gesendet wurde. Ich bin mir sicher, dass ich auf Absenden geklickt habe.
Passt das zu dem, was die anderen erlebt haben?

Re: Hamsterbeiträge

Fr 17. Sep 2010, 10:22

Ja, seit gestern ist das bei mir auch so, und zwar auch bei der normalen Antwort.

Ich gebe den Text ein, drücke auf Absenden und lande am Anfang des Freds, ohne dass mein Posting erscheint - auch wenn zwischenzeitlich kein weiteres Posting in diesem Fred erfolgt ist.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz