Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Guten Morgen,
wir haben für unseren Versand für unterschiedlichste Veranstaltungen zu denen wir einladen, unterschiedlichste Listen (fragt mich nicht warum)

Da sich manche Adressen in mehreren Verteilern verstecken, ist es mühselig in jeder Liste was zu ändern und für mich noch mühseliger das immer wieder zu kontrollieren.

Unsere Hilfskräfte wollen mir weismachen, dass man in Excel nicht eine Hauptliste hat und ich eine Spalte einfügen kann aus der ich Adressen nehme.Z.B. alle Anschriften die zum Forum gehören

Das muss doch machbar sein - oder? Bitte, bitte sagt ja - oder erzählt mir, womit ihr eure Veranstaltungsadressen verwaltet...

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:46 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Das ist sicher möglich, Britta. Ich würde es so machen:

in einer zusätzlichen Spalte wird ein Code hinterlegt. Z. B. A für Professoren, B für Doktoren, C für .....

Dann kann man die Tabelle filtern (ich weiß allerdings nicht wie das geht). Ich würde dann nach den entsprechenden Buchstaben-Spalten sortieren, das ganze in eine neue Datei abspeichern und die nicht benötigten Datensätze rauslöschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:54 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ich würde eine Gesamtliste machen und dann jeweils Spalten für die jeweiligen Anlässe, zu denen eingeladen wird. Dann macht man in die entsprechende Spalte ein Kreuzchen oder nicht. Über Autofilter kann man dann diejenigen auswählen, die für die jeweils anstehende Veranstaltung eingeladen werden sollen.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Wäre das nichts für eine Pivottabelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
biene, zum Weiterverarbeiten (also Excel als Datenbasis für ein Seriendokument) ist ein Pivot nicht geeignet.
Die Filtervariante ist auch am einfachsten umzusetzen und serienbrief-tauglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 13:18 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Und in Word2013 kann man auch in Word filtern.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 13:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9327
Dankeschön, habt mir schon sehr weitergeholfen.

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Excel 2010 Grundeinstellung für Kommentare
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 2
Excel: Arbeitsstunden im Minus
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 6
EXCEL 2010 Seitenansicht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2
Anderes Wort --- gefunden
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 12
Excel 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 3

Tags

Essen, Forum, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz