Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 20:42 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Google nervt mich ständig mit "Wollen Sie Google ..." und weiteren Festlegungen.

Habe mir dann alternative Suchseiten wie "https://www.ixquick.com/" eingerichtet.

Suchte neulich was Spezielles. Fand nichts. Wechselte in letzter Konsequenz zu Google und fand zig passende Suchergebnisse.

Würde gerne Google nicht verwenden. Doch wenn ich auf den Alternativseiten nichts finde, aber auf Google schon. Mmmm, was für Alternativen habe ich? Habt ihr welche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 07:36 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
https://www.ecosia.org/

"Suche im Web und pflanze Bäume
Ecosia ist die Suchmaschine, die mit ihren Werbeeinnahmen Bäume pflanzt. Teile Ecosia unter deinen Freunden und zeige ihnen, wie sie bei der Websuche Gutes tun können."

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 08:24 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Ich habe eine Zeitlang "Metager" genutzt, wo die Privatsphäre angeblich gut geschützt ist. Aber bei den Ergebnissen ist Google leider unschlagbar ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Es gibt noch Bing, die haben auch jeden Tag ein tolles Foto! Dennoch Google ist unübertroffen...

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:47 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ja Bibi, Google, ist unübertroffen. Und die Bing-Fotos finde ich sensationell. Doch wenn ich suche, möchte ich die bestmöglichen Ergebnisse haben. *grumpf* wenn ich nicht zufrieden bin, wähle ich letztendlich Google.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 07:51 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Ellen, so geht es mir leider auch :-(

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Ich schaue jeden Tag bei Bing rein. Die Fotos sind so inspirierend und für manche Reise oder manchen Ausflug waren sie schon echt hilfreich. Ich bin aber auch bei Pinterest und speicher mir dann besonders schöne und interessante Ziele dort, damit ich sie nicht vergesse.

Google überzeugt halt auch in anderen Bereichen. Über Googlemaps lasse ich mir anzeigen, welchen Heimweg ich abends nehmen kann, damit ich möglichst Zeit spare oder lasse mich von Googlemaps navigieren. Seither sind die Streits in den Urlauben deutlich weniger geworden und wir kommen schneller ans Ziel :oops:
Eigentlich ist es erschreckend, welche Macht die großen "Online"-Marken über einen haben, aber die Angebote sind halt auch einfach zu gut und ich nutze die Services auch ganz gut aus.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative Suchmaschinen
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 13:38 
Offline

Registriert: Do 29. Jun 2017, 13:04
Beiträge: 6
Ich schließe mich an, Google ist und bleibt die Suchmaschine mit den besten Suchergebnissen. Ich arbeite beruflich in der Webseitenoptimierung und wir optimieren die Seiten ausschließlich auf diese Suchmaschine. Die Algorythmen anderer Maschinen werden bei modernen Webseiten leider gar nicht berücksichtigt, daher finden sich bei Google in der Regel die meisten und passendsten Ergebnisse. Ecosia gefällt mir aber auf Grund des Konzepts gut, wenn ich also nichts wichtiges Suche und nur mal so zum Spaß gucken will, werde ich die demnächst häufiger mal benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternative zu Dropbox?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 4
Alternative zu ...
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: yoshi
Antworten: 5
Alternative zum ADAC?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 16
Alternative Formulierung?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Käfer
Antworten: 5

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz