Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 13:25 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Mit der Ablage stehe ich auf Kriegsfuß. Mir erschließt sich nur bedingt die Logik dahinter, was dazu führt, dass ich viel Zeit mit Suchen aufwende, und oft selber nicht mehr weiß, wo ich was abgelegt habe. Mein nächstes Projekt wird die Restrukturierung der digitalen Ablage sein (von der Papierablage reden wir später :mrgreen: ).

Ideal wäre es, ich könnte die gesamte Struktur ausdrucken, also z. B. im Explorer alle Unterordner in einem Klick öffnen (es sind teilweise bis zu 12 Unterordner) und dann das gesamte Laufwerk ausdrucken, also die Struktur. Bisher habe ich das über Screenshort gemacht, aber damit verbringe ich vermutlich Wochen.

Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, meine Wünsche zu realisieren? Denn mit einem Ausdruck des Status Quo könnte ich vielleicht eine Struktur erkennen und diese ggf. nur anpassen anstatt alles neu zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:21 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Viel was anderes als Screenshot (vielleicht besser das Snipping Tool, das zu Windows gehört) fällt mir auch nicht ein.
Aber immerhin ein Trick, um alle Unterordner zugleich zu öffnen: die Sternchen/Kreuz-Taste auf dem Ziffernblock.
http://www.computerwissen.de/windows/wi ... appen.html

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:34 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Es öffnet sich nur die nächste, darunterliegende Ebene, aber nicht alle weiteren zig Unterordner. Ich werde wohl mal in Ruhe danach suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:38 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ellen hat geschrieben:
Es öffnet sich nur die nächste, darunterliegende Ebene, aber nicht alle weiteren zig Unterordner. Ich werde wohl mal in Ruhe danach suchen.


Aber wenn du den obersten Ordner markierst und x drückst, dann hast du damit doch alle geöffnet, oder nicht?

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:57 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ich hab das versehentlich grad bei C: ausprobiert. Da war mein Maschinchen eine Weile beschäftigt. Vorsicht, also.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausdruck - so richtig?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 8

Tags

PC, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz