Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:18 
Ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe eine Anleitung, wie Bilder aus dem Netz ins Outlook eingefügt werden:
Die Quelle kopieren usw. hab ich gemacht und hat auch alles geklappt. Nun soll ich über den Button "Einfügen" / "Bild" ein Fenster öffnen und dort den Quellenverweis reinkopieren. Unter dem Button "Einfügen" gibt es aber kein "Bild". Ich such schon eine halbe Stunde rum und find nix, aber das muss doch möglich sein :gruebel:
Ich arbeite mit Outlook 2003


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Was für ein Format hat denn dein Bild? Jpg, bmp und gif müssten unproblematisch sein und auch erscheinen, wenn man auf Durchsuchen geht.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Bika, Bilder einfügen geht nur, wenn Du HTML-Format für die Mail eingestellt hast. Wenn der Empfänger aber kein HTML-Format für Mails zulässt, sieht er die Bilder eh nicht in der Mail, sondern als Datei-Anhang.
Überleg Dir also gut, ob Du den Aufwand machen willst :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:28 
Bei mir ist HTML eingestellt. Auch die Formate sind gängig. Ich suche einfach den Button Einfügen/Bild. Ich dachte, der ist irgendwo anders versteckt als in der Anleitung beschrieben? Ich beiß mich in sowas halt schnell fest, weil ich unbedingt will, dass es funktioniert :think:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:29 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
hmm, einen "Button" gibt's dafür nicht, soweit ich weiß.

Oben in der Menü-Zeile auf "Einfügen" und dann auf "Bild", anders kenne ich es nicht.

Siehst Du "Bild" gar nicht oder ist es nur grau hinterlegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:35 
Ich sehe "Bild" gar nicht. Es gibt "Grafik", da lande ich dann im Clipart oder auf einem internen Laufwerk.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:42 
ok und da müsstest Du doch jetzt das Laufwerk auswählen können, auf welchem das Bild abgespeichert ist. Dann Doppelklick drauf und das Bild ist dann drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:48 
Ich möchte Bilder aus dem Internet einfügen, nicht von einem Laufwerk. Ich würde mir den Umweg Internet-Laufwerk-Mail gerne ersparen und vom Internet direkt in die Mail kopieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:52 
tz,tz,sowas macht man aber nicht, Du weißt ja Urheberrecht und so. :nana: :lol: :lol:

Und wenn Du einfach auf das Bild gehst, rechte Maustaste, kopieren und dann in Outlook, rechte Maustaste "Einfügen" machst, dann müsste es doch gehen. Also nix mit Quelle kopieren oder so, sondern einfach nur "Kopieren". Wenn das nicht geht, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Bild auf dem Laufwerk zwischenzukopieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Direkt einfügen?
Würde ich nicht machen.
A) wegen Urheberrecht (wie cecil schon anmerkte)
B) sieht der Empfänger evtl. erst mal nur den Internet-Link, nicht das Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 08:57 
Tja, dann....
Der einfache Weg "Kopieren und Einfügen" geht schon, aber z. B. nicht bei animierten Bilder. Ich verstehe einfach nicht, warum es im Outlook den Befehl "Einfügen-Bild" nicht gibt (ärger)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bild einfügen im Outlook
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 20:03 
animierte Bilder musst du vorher in dein Verzeichnis speichern und dann einfügen, sonst erscheinen die "steif".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild vom Handy runter
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 8
Bild gesucht
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 7
Bild
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ilona
Antworten: 9
Neues Bild von J.
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 44
nettes Bild..
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 39

Tags

Bild, Erde, PC, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz