Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 15:34 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7151
Wohnort: Ulm
Über 773 Millionen E-Mail-Adressen und 21 Millionen Passwörter wurden im Internet veröffentlicht. Für den Fall, dass Ihr noch nicht geschaut habt, wenn Ihr Eure Email-Adresse auf eingebt, könnt ihr herausfinden, ob Eure privaten (oder geschäftlichen) E-Mail Adressen und Zugangsdaten in dem kürzlich veröffentlichten Datenfund enthalten sind.

Tragt dazu einfach Eure E-Mail Adressen ein und klickt auf „pwned". Der Dienst "Have I Been Pwned?" läuft HTTPS-verschlüsselt und versichert, dass die eingegebenen E-Mail-Adressen nicht gespeichert werden. Wenn ihr nicht betroffen seid, ist die Zeile unten grün. Momentan ist der Server ziemlich überlastet, die Zeile ist gelb & es steht 'Oh no - catastrophic failure!' drin. Bei einem Treffer wird die Zeile tiefrot und es kommt 'Oh no - pwned!'

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 18521
Wohnort: Frankenland
ich bin pwned :-(

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
Danke für den Link, Dagmar. Ich habe letzte Woche über eine andere Adresse schon den Check gemacht. Die Ergebnisse sind identisch. Mich hat es über adobe getroffen. Ansonsten scheint alles gut zu sein.

Ich würde ja gerne einen Passwort-Manager nutzen, aber da bin ich auch wieder zu misstrauisch. Dann sind ja alle Daten auch wieder irgendwo gebündelt und in fremden Händen ... :roll:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:06 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Alle meine drei Emailadressen sowie die eines Freundes sind nicht darauf angegeben.

Käfer, wie meinst du das, über Adobe? Hast du eine Adobe-Mailadresse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
Ellen hat geschrieben:
Käfer, wie meinst du das, über Adobe? Hast du eine Adobe-Mailadresse?

Nein, ich habe mich mit meiner E-Mail-Adresse bei Adobe registriert und Adobe ist gehackt worden. 153 Mio. Adressen mit Daten sind geklaut worden ... Allerdings dürfte dort nichts außer Namen und E-Mail-Adresse hinterlegt sein. Also keine Kontodaten etc.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 22:19 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7151
Wohnort: Ulm
Gerne Käfer.
Dieses Programm zeigt anscheinend auch an, über welchen Link ihr gehackt worden seid (Adobe wie bei Käfer, LinkedIn, WA, FB, ...)

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 06:30 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Ups, unsere allgemeine Firmenadresse wurde angezeigt. Auch bei Adobe. Werde ich nachher gleich melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 07:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 7727
woher wisst ihr denn, dass die Adresse *sauber* ist und nicht vielleicht da Adressen gespeichert werden? Ich mein, noch schneller kommt doch keiner an freiwillig versandte Adressen?

_________________
Wir müssen ja eh denken. Warum dann nicht gleich positiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 12655
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta, weil die Check-Adresse vom BSI empfohlen wird:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 10:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 7727
alles klar - danke

_________________
Wir müssen ja eh denken. Warum dann nicht gleich positiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 18:56
Beiträge: 5146
Schwein gehabt *puuuuh*

_________________
Viele Grüße
Iris

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
J. Ringelnatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 07:16
Beiträge: 477
Ich bin auch verschont geblieben! Danke für den Tipp!

_________________
Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
(Gabriel Barylli)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 15:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 11676
sandrinchen hat geschrieben:
ich bin pwned :-(


me (privat) too


und was mach ich jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 15:48 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Vermutlich hast du als E-Book-Benutzer eine Acrobat-ID. Und das wurde vor längerer Zeit mal gehackt. Sicher hast du seither längst mal alle Passwörter geändert. Falls nicht, wäre das eine gute Gelegenheit, das jetzt nachzuholen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2559
Ich bin auch irgendwo mit meiner googlemail gehackt worden (gmail nicht). Nur sehe ich nicht, wo ich gehackt wurde. Ich hab schon ewig auf gmail umgestellt, daher wüsste ich jetzt auch gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...
Edit: Gefunden, man muss weiter nach unten scrollen

Wir nutzen 1Password. Mein Mann hat sich intensiv damit beschäftigt und vor kurzem haben wir angefangen, die Passwörter auch dort zu generieren. Dann bekommt man eben z. B. 64-stellige Passwörter, die man sich nie im Leben merken kann, aber solang man nur mit dem heimischen PC arbeitet, auf dem der Passwortmanager auch installiert ist, ist das kein Problem. 1Password ist übrigens auch durch ein Passwort geschützt.

Zufällig gab es in einem anderen Forum hierzu eine gute Aufstellung über die diversen Passwortmanager. Da ich dort ab und zu mitlese, weiß ich, dass derjenige sich wirklich immer viele Gedanken macht und sehr intensiv recherchiert:

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wem kann ich ein Mail in E schicken
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: murmel
Antworten: 9
nette Mail an Kunden
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Word: Suchen nach E-Mail-Adressen, die dann löschen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 11
Adressen am See/Meer, Sandstrandnähe
Forum: Reise Know-How
Autor: murmel
Antworten: 21
komisches Mail bekommen - kennt das jemand
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz