Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1309
Ich werde mir den Link demnächst im Büro zu Gemüte führen. Ich habe leider erst vor kurzem rausgefunden, dass ich z. B. für die einzelnen Office 2013-Programme die Menübänder sichern kann. Diese Funktion hat unsere Hotline davor immer kategorisch verneint. Ich habe den Herren dann ganz stolz gezeigt, wie's funktioniert. ;-)

(Vorher habe ich mich bei jeder Neuinstallation/Reparatur von Office stundenlang geärgert, weil wieder sämtliche Einstellungen weg waren …)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:28 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Ja, Dotty, das kann man auch sichern. Was ich bei Word 365 schmerzlich vermisse ist die F4-Funktion. Die gedrückt wiederholt das zuletzt eingegebene. Jetzt ist es nur noch der letzte Buchstabe. Ich habe diese Funktion häufig genutzt. Jetzt muss ich wieder umständlich über copy und paste arbeiten. Ansonsten kann ich keine wirklich großartigen Änderungen bisher feststellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 22:56 
Offline

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:22
Beiträge: 1046
Ellen hat geschrieben:
Ja, Dotty, das kann man auch sichern. Was ich bei Word 365 schmerzlich vermisse ist die F4-Funktion. Die gedrückt wiederholt das zuletzt eingegebene. Jetzt ist es nur noch der letzte Buchstabe. Ich habe diese Funktion häufig genutzt. Jetzt muss ich wieder umständlich über copy und paste arbeiten. Ansonsten kann ich keine wirklich großartigen Änderungen bisher feststellen.


Die Funktion kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp, liebe Ellen.

_________________
Der wahre Friede ist aber: die Heiterkeit der Gedanken, die Ruhe des Gemüts, die Einfachheit des Herzens, das Band der Liebe und die Gemeinschaft des Füreinander-da-Seins. Augustinus von Hippo (354-430)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3861
Ellen,
versuch doch mal die Tastenkombi: STRG+Y


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 10:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Office 365 ist ein Sch..... zumindst in Bezug auf Outlook. Wenn ich Termine verschickt habe, dann habe ich nachträglich oft den Betreff geändert, damit mein Chef mehr Details hat. Und ich konnte die Änderungen einfach nur abspeichern, ohne dass ich die Änderung verschicken musste. Das geht jetzt nicht mehr. Mein Chef hat sich schon beklagt, dass die Termine zu wenig Infos enthalten. Ich kann aber schlecht "Kündigung Mietvertrag" reinschreiben in den Betreff, wenn der Mieter davon noch nichts wissen darf. Und Chef fragt sich natürlich nach ein paar Tagen, wieso im Betreff "Mietvertrag" steht, was der Termin bedeutet. Er merkt sich auch nicht jeden Hintergrund.

Es gäbe wohl eine Möglichkeit, indem ich offline gehe, die Änderung rausschicke und dann die verschickte Änderung im Postausgang lösche, bevor sie verschickt wird.

Biene STRG+Y hat auch das selbe Ergebnis gebracht wie F4, also nur den letzten Buchstaben wiederholt :-(.

Manchmal glaube ich, dass die Entwickler keine Ahnung davon haben, wie die Anwender die Programme nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3861
Ellen,
ich habe noch kein Office 365.
Hast du mal im Outlook versucht beim Terminreinschreiben mit ESC rauszugehen?
Dann bringt mir mein Outlook ein Feld, wo ich per Button festlegen kann ob ich speichern möchte, sozusagen ohne absenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 11:42 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Funktioniert ebenfalls nicht. Entweder Änderungen speichern oder verwerfen - mehr Möglichkeiten habe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 11:46 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Kannst du Änderungen machen, wenn dein Chef nicht der Einladende ist? Also wenn z. B. du aus deinem Account zu dem Termin einlädst? Und dann in seinem Kalender Änderungen einträgst?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 13:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Nein, sowohl wenn er eingeladen ist als auch selber einlädt, geht nichts mehr mit ändern. An die Option hatte ich auch gedacht, Kiki, die Termine von mir zu verschicken. Ich kann lediglich bereits abgelaufenen Termine nachträglich ändern.

Meine Kollegin meint, meine "Probleme" liegen daran, dass bei der Umstellung meine Daten in das Upgrade eingespielt wurden. Und da hakt es nun. Ist für mich aber völlig unlogisch, weil es ja viele Tipps gibt, was man bei einem Upgrade sichern sollte. Ich glaube mal wieder, das mich das IT-System mobbt ;-). Die meisten Probleme habe ich. Aber auch deshalb, weil ich die Office Pakete wirklich nutze und nicht ein bischen da und dort rumklicke und letztendlich keine Ahnung von den Office Programmen habe. Ich staune immer wieder, wie wenig die Anwender wissen. Selbst Basics nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 13:28 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Tja, früher brauchte man noch richtige Schulungen, um die Programme überhaupt nutzen zu können. Da lernte man dann (neben den Basics und Tastenkombinationen) auch, was die Programme überhaupt alles können.
Ich habe übrigens grad im Newsletter von Smarttools gelesen, dass die Officeupdates vom Januar/Februar einige Bugs enthalten. Vielleicht haben ja deine Probleme damit zu tun.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:52 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Danke für den Hinweis. Den gebe ich gleich weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:06 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 465
Ellen: Wieso schreibst Du die Infos in den Termin nicht in die OneNote Notizen, die mit dem Termin verbunden sind und die entweder nur er sehen kann. Oder Notizen allgemein für alle zum Termin. Aber auch das hat Tücken: Meine Kollegin hat einen Serientermin einfach gelöscht anstatt mit Serienende einfach früher zu beenden, dann waren natürlich auch die ganzen Notizen der Serie weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 11:10 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Daisy, mein Chef nutzt OneNotes nicht. Er will in seinem iPhone in den Kalender sehen und sofort erfassen, was es mit dem Termin auf sich hat. Geht halt jetzt nicht mehr so unproblematisch wie früher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 3861
So, durfte heute meinen neuen PC entgegennehmen.
Die Anleitung hat super funktioniert. Das hat mir doch ein paar Stunden Arbeit erspart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eilt sehr - Dreisatz-Rechnung
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 9
New Office Vocabulary
Forum: Let's talk English!
Autor: Dagmar
Antworten: 8
Office 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 27
Microsoft Office *Publisher*
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 9
Verabschiedung in den Vorruhestand/Altersteilzeit - eilt
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: uma*
Antworten: 5

Tags

Microsoft, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz