Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:01 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Eben erfahren, dass wir heute Abend auf Office 365 umstellen. Bei der letzten Umstellung auf 2016 waren alle Einstellungen weg, ebenso das Lexikon der Rechtschreibprüfung und noch ein paar andere Dinge wie meine Normaldot-Datei mit allen gespeicherten Makros und sonstigen Einstellungen (die hatte ich jedoch kurz zuvor zufälligerweise gesichert).

Laut unserer IT geht es nicht, die Einstellungen, die Microsoft ja irgendwo abspeichert, zu sichern. Ich glaube das nicht und habe gerade angefangen, im Netz zu suchen. Habt ihr auch noch Tipps? Denn ich befürchte, die Zeit reicht nicht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Blöd, dass sie nicht früher informieren. :|

Die normal.dotx müsstest du eigentlich sichern können und die neue dann durch die alte ersetzen. Würde ich zumindest so versuchen.

Favoriten sichern

Mir ist auch nicht bekannt, dass man Einstellungen speichern könnte. Das ist ja das ätzende an den Wechseln, dass so vieles aufwändig neu eingerichtet werden muss.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:41 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Doch, Käfer, kann man. Ich habe noch nichts konkret zu diesem Wechsel gefunden, aber ein paar andere Infos. Außerdem konnte ich die IT überzeugen, das Update erst morgen Abend zu machen. Das gibt mir mehr Zeit.

Normal.dotx, die "schleppe" ich schon seit Jahren von Firma zu Firma und von Update zu Update mit.

Dann suche ich mal weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Viel Erfolg! :thumbs:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 11:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ellen, hattest du diese Anleitung gefunden?
http://www.winfuture-forum.de/index.php ... pic=216139

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 13:24 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Ja, danke Kiki. Das war noch die aussagekräftigste. Anhand dieser Anleitung habe ich nun die IT gebeten, mir die relevanten Pfade freizuschalten oder die Sicherung selber vorzunehmen (wobei ich ersteres bevorzuge). Ich habe außerdem mit der IT-Kollegin den Deal, dass ich sie zum Essen einlade, wenn ich die gesicherten Dateien nicht auf Office 365 einspielen, d. h. nicht mehr verwenden kann. Da ich 99,99%ig sicher bin, dass es geht, konnte ich getrost dieses Angebot machen. Wieso sollte es auch nicht gehen? Ich habe mich nämlich erinnert, dass ich bei einem Firmenwechsel solche Dateien gesichert hatte und dann wieder aufgespielt habe. Und die Officepakete waren unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 16:35 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Ellen Du hast PN.
Es gab einen Artikel hierzu in Working Office 07/2016 - Systemeinstellungen "bewährtes einfach behalten".
Der hat mir schon sehr geholfen. Wobei uns die Umstellung von 2013 auf "derzeit noch unklar" noch bevorsteht.
Ich kann also nicht genau sagen ob es bei Office365 auch zutrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Und Ellen, hat es geklappt? :popcorn:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 11:43 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Hähä, ich muss sie nicht zum Essen einladen. Hätte ich nicht so darauf bestanden, hätte ich heute wieder bei Null anfangen können und alles neu eingeben müssen, ins Lexikon, ins die Autokorrektur etc.

Ich frage mich, was für eine externe IT wir haben, die steif und fest behauptet, diese diversen Dateien können nicht auf eine höhere Version transferiert werden. Eigentlich sollten die mir eine Essen spendieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:02 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Mit anderen Worten: Du hast alle deine Einstellungen und Makros gerettet?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:59 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Ja, Kiki. Bis scheint es so. Ich vermisse nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Geht das auch bei einem Rechner-Wechsel? Ich bekomme nämlich im Herbst voraussichtlich ein neues Laptop und möchte ungern alle Einstellungen wieder neu vornehmen müssen ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:18 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11787
Ja, das geht auch, Käfer. Der Link von Kiki ist sehr informativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13947
Wohnort: Bei den Spätzles
Super, dann schau ich mir den bei Gelegenheit mal an. Dankeschön! :-)

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4704
Die Anleitung aus dem Link habe ich mir auch mal ausgedruckt.
Man weiß nie, wann man das brauchen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eilt sehr - Dreisatz-Rechnung
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ellen
Antworten: 9
MS-Office Programm gesucht
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Eilt: Hotel an oder Nähe A7 gesucht
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 3
TGIF 01.07.2016
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 18

Tags

Microsoft, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz