Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enaio, was ist das?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:21 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Sandrinchen, magst du schreiben, was das ist? Ich habe danach gesucht. Es ist ein Dokumentenmanagementsystem. Doch ich hätte lieber von dir eine Beschreibung. Vielleicht können wir das bei uns brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enaio, was ist das?
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Man kann ziemlich viel damit machen. U.a. werden darüber unsere Rechnungen eingescannt und ins System eingepflegt und bearbeitet, außerdem Lieferscheine - die können dann da gleich zusortiert werden zur passenden Rechnung usw.
Man kann Briefe daraus schreiben, Vermerke und alles andere. Dies wird dann entweder unter den jeweiligen Firmen gespeichert oder aber auch interne Projekte. Dadurch können viele z.B. darauf Zugriff haben ohne, dass ständig alles hin- und hergeschickt werden muss bei Vermerken usw.

Soll halt mal irgendwann dann papierloses Büro sein :-)

Reicht dir das einstweilen Ellen?

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enaio, was ist das?
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 10:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Ja, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Enaio, was ist das?
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
und auch eine Adressverwaltung Ellen - hab ich ganz vergessen. Daraus kannst du dann Mailings (Weihnachtskarten) usw starten. Wir haben da alle Kunden und Lieferanten gespeichert.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz