Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Excel 2007 - geöffnete, aber nicht sichtbare Datei

Do 7. Okt 2010, 08:41

Genau das passierte mir gestern. Ich bearbeitete eine Datei, schloss sie und als ich sie heute morgen öffnete, war sie zwar als geöffnet gemeldet, aber sie war in Excel nicht zu sehen. Das selbe Phänomen auch auf anderen Rechnern. Eingebunden in Outlook war sie jedoch sichtbar. Der Admin wusste auch keinen Rat.

Ich kam dann nach langem Überlegen zu dem Schluss, dass ich vielleicht beim zu schnellen Tippen beim Schließen eventuell irgendeinen mir nicht bekannten Tastaturbefehl eingegeben habe, der was auch immer mit der Datei gemacht hat. Ich erinnerte mich auch, dass beim Runterfahren von Excel irgendetwas merkwürdig war, aber was, das wusste ich nicht mehr. In einem letzten Versuch (ich hätte sonst alles nochmals machen müssen) klapperte ich die ganze Menueleiste ab, in der die meisten Funktionen deaktiviert/ausgegraut waren, und siehe da, bei Ansicht war eine Funktion aktiviert: "Einblenden". Ich klickte drauf und die Datei war wieder da.

Also falls euch mal sowas ähnliches passiert, wisst ihr nun, was eine mögliche Lösung ist.

Re: Excel 2007 - geöffnete, aber nicht sichtbare Datei

Do 7. Okt 2010, 09:31

danke für die Info Ellen - da die Wege von Winzigweich manchmal unerklärlich sind braucht man solche Tips immer wieder
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz