Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Excel 2010 - Leerzeilen entfernen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:02 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:26
Beiträge: 246
Kennt ihr eine Möglichkeit, alle Leerzeilen in einer Exceltabelle auf einmal zu entfernen? Ich bin leider kein Excel-Profi und entferne die Leerzeilen mittels markieren und Zeilen löschen. :?:

_________________
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu finden, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir uns unser Leben zurechtzimmern. (Carmen Sylva)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:06 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Sortieren? Dann fliegen die leeren Zeilen automatisch raus.

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:37 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Ich würde es auch über sortieren machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:14 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:26
Beiträge: 246
Sortieren klappt leider nicht. Dann wirft Excel mir alles durcheinander. Auch mit unterschiedlichen Ebenen kriege ich es nicht hin. Ich stelle mir eine Formel vor. Oder ein Makro. Leider habe ich noch nie ein Makro erstellt.
Ich wünsche mir jetzt einen Zauberstab: hex hex und weg sind die überflüssigen Leerzeilen.

_________________
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu finden, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir uns unser Leben zurechtzimmern. (Carmen Sylva)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:18 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Autofilter vielleicht?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Hab grad probiert, filtern nach (Leere) funktioniert. Wenn man die Leeren löscht, bleibt der Rest erhalten.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 15:13 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:26
Beiträge: 246
Danke Kiki, habs kurz probiert. Es scheint zu funktionieren. Morgen werde ich mich eingehender damit beschäftigen. Jetzt mache ich Feierabend. Ich muss den langen Fußballabend noch verdauen.

_________________
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu finden, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir uns unser Leben zurechtzimmern. (Carmen Sylva)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Excel 2007/2011 Datumseingabe
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Excel - Anzahl bestimmen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Knutschi
Antworten: 3
HTML-Dateien / Einbindung in Excel 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: rossa-rosa
Antworten: 2
Serienbrief - ausgeblendete Zeilen in Datenquelle (Excel)
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Brösli
Antworten: 7
Excel 2010: Gezielt Ziffern in einer Spalte ansprechen?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz