Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 15:12

Ich habe eine sehr lange Tabelle. Nun weiß ich, wie ich bei einer Tabelle mit vielen Zeilen den Überschriftsbereich fixiere.

Das geht auch bei einer Tabelle mit sehr vielen Spalten, also dass ich die Spalte A fixiere, sodass beim Scrollen die Spalte A immer sichtbar bleibt. Wo stelle ich das ein?

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 15:13

Ribbon "Seitenlayout" --> Drucktitel --> Wiederholungsspalten links --> A:A eintragen

ähm ... nein, Du willst ja nicht drucken, sondern scrollen

klick in B2 --> dann im Ribbon "Ansicht" auf "Fenster einfrieren"

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 16:02

es gibt übrigens so eine Art Hilfeprogramm im Internet für alle Microsoft programme. Heißt

Microsoft Office Interactive Guides

Wenn man da eingibt, früher war z. Bsp. Fußzeile einfügen da, dann findet man das beim neuen Programm hier. Wär das was für euch?

z. Bps. Word
C:\Program Files (x86)\Microsoft\Microsoft Word 2010 Interactive Guide DEU\Word.html

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 16:05

Geht leider nicht, Nele. Wenn ich nach rechts scrolle, dann verschwindet auch weiterhin die Spalte A.

Murmel, wie komme ich an dieses Programm heran? Ist das auf dem C-Laufwerk hinterlegt? Ich hab keines.

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 16:14

Du hast aber meinen 2. Tipp ausprobiert?

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 16:20

Ich mache das immer über "Fenster einfrieren" (Bereich "Fenster", nicht "Zoom"). Wie Nele schreibt, dafür auf das Feld B2 gehen. Alle davor liegenden Felder werden damit fixiert. Spalte A und Zeile 1.

Re: Excel 2010

Mi 21. Nov 2012, 16:22

das ist ein Interactives Programm aus dem Internet. Hat uns die IT installiert und dann hat das jeder auf dem C Laufwerk


Genau so geht es, auf Datei, dann Ansicht, Fenster einfrieren
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz