Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Excel Tabelle in Word einfügen

Mi 27. Mär 2013, 15:13

Hallo Mädels,
ich hab da auch mal ein Problem:

Für gewöhnlich hab ich für den Landw.-Betrieb ein Word-Dokument worin ich ein Excelblatt integriert habe zwecks Aufgliederung der Rechnungsposten.
Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass eine Seite überschritten wurde :-)
Das ist aber jetzt mal der Fall...
Ich hab eine Aufstellung, die eine Seite überschreitet. Wie bekomme ich es hin, dass ein Schnitt (Übertrag) gemacht wird und auf Seite 2 fortgeführt wird?
Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch :roll:

LG
Martina

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Mi 27. Mär 2013, 15:24

:gruebel: Kannst du nicht einfach ein Excelblatt als Anlage dazulegen?
Word schafft es bestimmt nicht, sowas automatisch zu fabrizieren.
Und manuell wäre mir das zu viel Aufwand, zumal wenn du die Vorlage jeden Monat verwenden willst und sich das dauernd ändert.

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Mi 27. Mär 2013, 16:01

Ich glaube nicht, dass das mit automatischem Übertrag auf Seite 2 geht.
Da würde ich wohl auch die Gesamtsumme einsetzen und auf die Anlage mit den Einzelposten verweisen.

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Do 28. Mär 2013, 09:31

:heul:

Das macht so einen "unprofessionellen" Eindruck :-(
Die Tabelle geht halt einfach durch... und endet auf S. 2 mit der Gesamtsumme... Sieht doof aus...

Naja, ich grübel mal weiter darüber...
LG und schöne Ostern!

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Do 28. Mär 2013, 09:51

Nö, ich finde das alles andere als unprofessionell!
Wenn man das Excel-Blatt als Excel-Blatt erkennt, finde ich das höchst professionell.

Das hieße ja sonst, dass wir im Büro auch unprofessionell arbeiten. *schmoll*

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Do 28. Mär 2013, 10:01

Neddi, das wollte ich auf keinen Fall damit ausdrücken :-)

Diese Rechnungen oder Angebote, wo ein Übertrag ausgewiesen wird, werden dann wohl mit dafür vorgesehenen Programmen gemacht ... hmmm, okay...
Hätte ja sein können, dass es nen Kniff gibt um das auch mit einem integrierten Excel-Blatt zu machen.

LG

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Do 28. Mär 2013, 10:08

Weiß ich doch - das war ja eher ein Scherz von mir!

Für mich persönlich sieht es eher unprofessionell aus, wenn Leute (gern auch Kollegen) nur 1 Programm können und dann alles darin machen.
Das gipfelte hier schon darin, dass unsere Controller unser Briefformular 1:1 in Excel übertragen haben, weil sie kein Word konnten.
Oder eben eine Kollegin im Sekretariat, die kein Excel konnte und Zahlentabellen stoisch mit Word schrieb.

Re: Excel Tabelle in Word einfügen

Di 16. Apr 2013, 12:48

Hallo:) Schau mal hier vielleicht hilft dir diese seite weiter, find ich immer ganz nützlich wenn ich was in excel nicht weiß
Lg lotta
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz