Für gewöhnlich hab ich für den Landw.-Betrieb ein Word-Dokument worin ich ein Excelblatt integriert habe zwecks Aufgliederung der Rechnungsposten. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass eine Seite überschritten wurde Das ist aber jetzt mal der Fall... Ich hab eine Aufstellung, die eine Seite überschreitet. Wie bekomme ich es hin, dass ein Schnitt (Übertrag) gemacht wird und auf Seite 2 fortgeführt wird? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch
Kannst du nicht einfach ein Excelblatt als Anlage dazulegen? Word schafft es bestimmt nicht, sowas automatisch zu fabrizieren. Und manuell wäre mir das zu viel Aufwand, zumal wenn du die Vorlage jeden Monat verwenden willst und sich das dauernd ändert.
Ich glaube nicht, dass das mit automatischem Übertrag auf Seite 2 geht. Da würde ich wohl auch die Gesamtsumme einsetzen und auf die Anlage mit den Einzelposten verweisen.
Neddi, das wollte ich auf keinen Fall damit ausdrücken
Diese Rechnungen oder Angebote, wo ein Übertrag ausgewiesen wird, werden dann wohl mit dafür vorgesehenen Programmen gemacht ... hmmm, okay... Hätte ja sein können, dass es nen Kniff gibt um das auch mit einem integrierten Excel-Blatt zu machen.
Weiß ich doch - das war ja eher ein Scherz von mir!
Für mich persönlich sieht es eher unprofessionell aus, wenn Leute (gern auch Kollegen) nur 1 Programm können und dann alles darin machen. Das gipfelte hier schon darin, dass unsere Controller unser Briefformular 1:1 in Excel übertragen haben, weil sie kein Word konnten. Oder eben eine Kollegin im Sekretariat, die kein Excel konnte und Zahlentabellen stoisch mit Word schrieb.