Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Explorer Suchfunktion
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:16 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Desöfteren habe ich bei der Suchfunktion komplett andere Ergebnisse als mein Chef oder mir wird garnichts angezeigt, obwohl der Ordner/die Datei definitiv vorhanden sind. Es wurden alle Einstellungen überprüft, abgeglichen. Ist wie bei allen anderen auch eingestellt.

Nach längerem Rumprobieren sagt nun die externe IT-Betreuung, dass das ein Explorer-Problem ist, dass es manchmal geht, manchmal andere Ergebnisse als bei anderen angezeigt werden. Es ist eine Microsoft-Explorer-Schwäche, die wohl so nicht behoben werden kann. Muss ich dann wohl glauben.

Arbeitet jemand mit einem anderen "Explorer"-Modell/Programm, dass empfehlenswert ist. Die bei uns im Haus zuständige IT-Kollegin hat von den Externen ein Programm empfohlen bekommen, und ich möchte ehrlich gesagt selber entscheiden, was ich als gut empfinde und nicht Leute, die nicht täglich damit arbeiten.

Es gab früher mal ein Gratis-Programm, doch mir fällt der Name nicht mehr ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Suchfunktion
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:26 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Ellen, du meinst jetzt aber nicht den Norton Commander, oder?

Ich hab noch nie davon gehört, dass der Explorer (ich nehme an, du meinst den Datei-Explorer, der zum Windows-Betriebssystem gehört) solche Schwächen haben soll. Wir haben allerdings auch immer noch Windows 7, was ich als sehr stabil und komfortabel empfinde.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Suchfunktion
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:41 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Genau, Norton Commander ist es, Kiki.

Ja, der Datei-Explorer. Hatte soeben schon wieder das Problem, also suche ich jetzt immer bei Chef.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Suchfunktion
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1309
Daheim habe ich Kopernikus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Explorer Suchfunktion
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:13 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 465
Ich arbeite viel mit Bridge, das gehört aber zum Adobe Paket. Bridge finde ich super. Aber ich glaube dass die kann man nicht extra kaufen. Sie ist in der Adobe Suite enthalten. Super daran auch dass man z. B. die Nutzungsdauer/=rechte bei Fotos vermerken kann. ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Internet Explorer
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: sandrinchen
Antworten: 9
Explorer - Verschieben von Dateien ….
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 6
Interessante Suchfunktion
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 2

Tags

Bier, Erde, Haus, Microsoft, Mode, Name, PC, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz