Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Formular

Do 15. Nov 2012, 13:47

Auf einem Formular soll auf der ersten Seite der Name eingetragen werden, der dann automatisch auch auf einer zweiten Seite an einer Stelle wieder erscheinen soll. Hat jemand Ahnung wie das funktioniert?

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 14:01

Prinzipiell so: Dem ersten Feld einen "Namen" geben und im zweiten Feld eine Feldfunktion hinterlegen, die dort den Inhalt von Feld "Name" einfügt. Aber wie das genau umgesetzt ist im neuen Word, weiß ich leider (noch) nicht.

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 14:20

So wars früher - :-(

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 14:29

  • Namen eingeben und markieren
  • Unter Einfügen Textmarke auswählen
  • Name deiner Textmarke eingeben und hinzufügen
  • An der Stelle, an der der Name wiederholt werden soll, auf Einfügen gehen und unter den Schnellbausteinen "Feld" auswählen.
  • Dort unter Verknüpfungen und Verweise "Ref" auswählen, sowie in der Spalte daneben den Textmarkenname.
  • OK und fertig

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 15:32

Das klappt leider nicht, Käfer

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 15:54

Ist das Wiederholungsfeld vorhanden? Eventuell ist ein Speichern notwendig oder ein Wechsel in die Seitenansicht, damit der Text referenziert wird ...
Bei mir funktioniert es ... :gruebel:

Muss leider gleich gehen und kann dir kurzfristig nicht weiterhelfen.
Hast du schon die Hilfe bemüht? Die Stichworte Textmarke und Ref (oder referenzieren) müssten helfen.

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 15:58

Aktualisiert habe ich schon - aber egal, es wird weiter probiert, da bin ich ja stur :-)

Schönen Feierabend allen und Danke!

Re: Formular

Do 15. Nov 2012, 16:09

Viel Glück, du schaffst das schon!

Re: Formular

Fr 16. Nov 2012, 09:47

Käfers Variante (nicht so ausgefeilt :respekt: ) wollte ich auch gerade empfehlen.

Hab mal gegooglet und Käfers Lösung wird auch so vorgeschlagen.
Vielleicht hilft Dir das:

Beachten Sie: Wenn Sie den Inhalt der Textmarke ändern, dann müssen Sie die Referenzfelder gegebenenfalls aktualisieren. Dazu drücken Sie [Strg A] und anschließend [F9].

und man muss das Feld verlassen, dann erst wirds geändert.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, warums nicht funktioniert! :bussi:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz