Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Powerpoint - bestes Vorgehen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19647
Wohnort: Frankenland
Bin ich froh, dass ich sowas nicht machen muss ....hilfe

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerpoint - bestes Vorgehen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12659
nele hat geschrieben:
Warum sag ich einfach nicht "das geht nicht", sondern puzzel so lange herum, bis ich eine verflixt blöde Lösung hab :wall:


weil es Spaß macht :mrgreen:

das würd ich soooo gerne machen, macht mein Chef alles selbst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerpoint - bestes Vorgehen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Gelöst, Cheffe ist happy, nele zufrieden :-)

Letztendlich ist es doch relativ einfach:
1. gestapeltes Diagramm erstellen, alle Säulenstapel in einheitlicher Farbe
2. dieses Diagramm duplizieren, horizontale Achse ausblenden, alle nicht relevanten Säulen unsichtbar machen (keine Füllung, kein Rahmen); die besagten Säulenstapel unterschiedlich farblich kennzeichen
3. das zweite Diagramm über das erste legen (geht dann passgenau über "Ausrichtung") und entsprechend animieren
4. FERTIG :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerpoint - bestes Vorgehen?
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:25 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
nele hat geschrieben:
Letztendlich ist es doch relativ einfach:


Die Betonung ist auf "relativ" ... Jösses ...

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Brösli, es geht wirklich fix, wenn man weiß, wie's geht. Die meiste Zeit ist fürs Tüfteln an der ersten Folie drauf gegangen, die restlichen 4 waren ein Klacks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:12 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
;-) Jetzt wo du es sagst ... so ungefähr hätt ich es wohl auch gemacht ...

Ich find ja auch, dass sowas auch mal Spaß machen kann und als Gymnastik der grauen Zellen ein bisschen Abwechslung in den Sekki-Alltag bringt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Kiki, da gebe ich Dir absolut Recht. Nur war die mir zur Verfügung stehende Zeit mehr als nur knapp. Ansage kam gestern Mittag, Präsentation war heute Morgen um 9 Uhr ... und es waren ja nicht nur diese 4 Diagramme zu erstellen ... aber egal, ich hab's geschafft :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19647
Wohnort: Frankenland
Lach - total easy.... freut mich für dich... Eben - es liegt wohl meist an der Zeit die man zur Verfügung für sowas hat. Das soll ja immer am besten gestern sein....

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz