Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 25. Nov 2020, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 13:11 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7150
Wohnort: Ulm
Hallo zusammen,

ich habe ein Formular zusammengebastelt und möchte in dem Formular und möchte dazu einen Kommentar einfügen, der automatisch verschwindet wenn etwas dort eingegeben wird bzw. auch im Ausdruck nicht sichtbar ist. Ist mir noch zu helfen?

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 13:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
https://support.office.com/de-de/articl ... 2f732c8c8b

Hilft das?

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 13:58 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7150
Wohnort: Ulm
Kiki, auf dieser Seite war ich vorhin schon mal, mit den Tipps verhagelt es mir die ganze Formatierung :-( - ich trauere dem alten Word in dieser Beziehung richtig nach, da war das erstellen von Formularen ein Kinderspiel

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 15:45 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Ich würde so etwas immer als PDF erstellen, da geht so etwas. Ich weiß aber nicht, ob das für dein Formular in Frage kommt. Und ich hatte das hier vor längerer Zeit, also kenne ich mich da auch im Acrobat Pro nicht mehr so richtig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:22 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 10987
Ich erstelle in der Regel eine Tabelle, da kann ich dann die Formularfelder einfügen und es verhagelt mir nichts.

Weißt du, dass du die alten Formular-Dingenskirchen verwenden kannst, also die von früher?
Entwicklertools
Dann bei Steuerelemente auf das recht Kästchen in der untersten Reihe klicken. Dann erscheint ein Kästchen mit "Formuare aus Vorversion". Damit arbeite ich bisher ganz gut und (noch) problems.

OT: Schlimm, diese Verschlimmbesserungen von jedem Update zum nächsten. Seit dem letzten Update verschwinden die letzten Änderungen aus Dokumenten, die ich abgespeichert habe, beim nächsten öffnen. Ich habe angefangen an meinem Verstand zu zweifeln, bis eine Kollegin mit mir die Änderungen in die Präs. eingefügt hat. Gespeichert, geschlossen, dann nochmals aufgemacht, weil noch was dazu kam. Die gesamten Änderungen weg. Mit der Zeugin fühle ich mich nun nicht mehr dement :-). Kommt aber bei den Kollegen echt blöd an, wenn ich einen alten Stand habe, ich den neuen an sie verschickt habe, aber die neue, verschickte Version bei mir nicht mehr zu finden ist, sondern nur der Stand, den ich ergänzt habe. Und keiner weiß, warum das mal wieder (nur?) mir passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 06:27 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7150
Wohnort: Ulm
Danke für den Tip Ellen, ich schau gleich mal nach.
susi, nicht alle Kollegen haben eine entsprechende pdf-Version, aber ich versuche das auch mal. Ich habe die Pro Version noch nicht so lange bei mir auf dem Rechner und bin da immer noch im try-and-error Modus :lol:
Ich verstehe auch nicht, warum Winzigweich immer wieder gute Funktionen verschlimmbessert :schmoll2: :motz:

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 09:09 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 11686
Dieser Tipp war übrigens in meinem Link auch mit aufgelistet, Dagmar.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 09:44 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 7150
Wohnort: Ulm
Kiki :oops: ich hab den Link nicht fertig gelesen, manchmal bin ich zu ungeduldig *schäm*

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5159
Dagmar, ich wollte Dich gestern schon an Ellen verweisen, die ist - soweit ich mich erinnern kann - Spezialistin auf diesem Gebiet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis in einem Wordformular
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 14:31 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Hallo Dagmar, um ein mit Acrobat Pro erstelltes Formular auszufüllen, benötigt man nur den PDF-Reader und den hat eigentlich jede/r.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute in einem Monat
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 38
Satz in einem Mail
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: murmel
Antworten: 12
Suche nach einem Geschenk
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: rossa-rosa
Antworten: 18
Rechtsschreibfrage zum einem oder zum Einen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: gloria
Antworten: 10
Nähfrage: Veränderungen an einem Polo-Shirt
Forum: Hobby, Tobbi und das Fliewatüüt
Autor: Käfer
Antworten: 4

Tags

Auto, PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz