Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Anbieter 1&1?

Erfahrungen? Tipps?

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Nein, ich habe zwar solche "Module" schon gesehen aber noch nie selbst damit etwas gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 08:16 
Hallo Martina,
ich habe mal mit 1&1 eine Website inkl. Shop erstellt. 1&1 verspricht ja, dass du dir in kurzer Zeit eine Homepage basteln kannst mit ihrem Baukastensystem. Das stimmt so nicht - auch mit Hintergrundwissen (ich habe eine Webdesign-Ausbildung) ist es schwierig. Die Kundin war eine gute Freundin, die Kosten sparen wollte und wir wollten es einfach mal ausprobieren um bei unseren Kunden argumentieren zu können. Wir arbeiten hauptsächlich mit Joomla, das ist ein Content Management System bei dem der Kunde, die Website danach auch selbst pflegen kann, wenn er das möchte. Auch einen Shop haben wir aktuell mit Joomla gemacht. Darf ich Werbung machen? :-) Dann stelle ich den Link rein.

Es ist bei diesen Systemen (1&1) immer so, dass du in der Gestaltung sehr eingeschränkt bist und dass dadurch alle Seiten irgendwie gleich aussehen. Die Frage ist halt, für wen die Website sein soll (privat oder gewerblich) und was damit erreicht werden soll auch im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung. Und da muss man sich einfach in den Website-Besucher eindenken und nicht in den Betreiber, der mit diesem Thema evtl. viel mehr Erfahrung hat.


Viele Grüße

Ulrike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 08:20 
Hab bei meinem Sohnemann schon über die Schulter geschaut, aber der hat nicht mit 1&1 gearbeitet und im übrigen in solchen Dingen bin ich ein technischer Laie

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 09:24 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:10
Beiträge: 1059
Wohnort: 65474
Danke für Eure Antworten!
Ulrike, es sollte nur zur Info für Interessenten dienen, kein Shop oder so... Das hört sich ja doch nicht soooo einfach an :lol:
Bei meiner Arbeit "pflege" ich unsere Homepage, wir haben aber auch ein Programm dafür, was recht einfach ist (Red Dot, vorher hatten wir Dreamweaver).

Na dann muss ich mal schaun ob ich mich da reinfummeln kann :-)

LG
Tina

_________________
Hoffnung ist der Rasen auf dem die Narren grasen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage erstellen mit 1&1
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Tina, ich mache meine Seite mit Dreamweaver. Joomla hatte ich auch probiert, unsere Vereinsseite machen wir damit. Aber für das was ich wirklich möchte ich Dreamweaver absolut ausreichend - ich habe nur Bildergalerien auf meiner Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Formulare erstellen in Word 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Daisy
Antworten: 3
Erstellen einer Homepage
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 13
Frage zu Abrechnung von erstellen einer Tagungs-Website
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 9
Zeugnis erstellen
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Ellen
Antworten: 1
Formular erstellen, aber wie?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: September76
Antworten: 4

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz