Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 12:58

Hi Mädels,

suche eine Plattform im Web wo ich meine Fotos für Freunde zum Anschauen einstellen kann.
Hat jemand schon so was und kann mir was empfehlen??

Danke

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:05

Ich mache mittlerweile alles über picasa - einfach und unkompliziert.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:14

Ich müsste meine andere Hälfte fragen, für sowas füttere ich ihn doch (u. a. natürlich) :mrgreen:

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:18

Biene, das kannst du sogar auch über web.de machen. Du kannst die Bilder in dein Album stellen und anderen per Passwort das Recht einräumen, die Bilder anzuschauen.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:27

Auf Web.de habe ich von der Arbeit keinen Zugriff. Kannst du mir sagen wieviel Speicherplatz man dort hat??

Nele,
bei Picasa brauche ich aber auch noch eine Software, so wie ich das lese, oder??

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:31

Biene, ja, die steht kostenlos zum Runterladen zur Verfügung.
Ich verwalte damit auch meine gesamten Fotos; Bildbearbeitung ist auch möglich. Anfangs war ich auch skeptisch ("Noch ne Software aufspielen"), aber mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:42

Die Bildbearbeitung bei Picasa ist wirklich gut - mit der Funktion "wärmer gestalten" verschwinden sofort alle Falten und Kanten im Gesicht :-)

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 13:47

Mist, ich glaube, bei web.de kannst du das vergessen. Du hast nur den Speicherplatz deines Postfachs. Und das ist wenig, wenn man nur FreeMail hat.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 14:30

Ich habe Photoshop CS4 mit Bridge auf dem Rechner daheim, da brauche ich eigentlich keine weitere Software mehr. Ich schaue es mir aber von zu Hause mal an.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Do 2. Sep 2010, 14:32

Mit Picasa habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Software installieren, Fotos hochladen, bearbeiten nach Bedarf, vielleicht noch Untertitel drunter schreiben, dann Einladung verschicken, fertig.
Picasa ermöglicht außer Bildbearbeitung auch Collagen oder andere Spielereien.

Mit web kann man auch einfach ein Album erstellen, aber wie schon Käfer gesagt hat: bei kostenfreiem Mailaccount ist der Speicherplatz schnell weg.

Gmx hat auch eine solche Funktion unter 'Media', ein Album ist relativ einfach zu erstellen. Über eine Einladung ist für 10 oder 30 Tage Zugang für Gäste möglich, und ein Dauerzugang zu den Alben nur für Gäste, die auch gmx-account haben. Man kann den Zugang auch noch extra durch ein Passwort schützen.

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Di 7. Sep 2010, 20:43

Guter Tip. Picasa schaue ich mir auch mal an, kannte ich bisher nicht!

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Mi 8. Sep 2010, 10:17

Sternchen hat geschrieben:Die Bildbearbeitung bei Picasa ist wirklich gut - mit der Funktion "wärmer gestalten" verschwinden sofort alle Falten und Kanten im Gesicht :-)

Das ist ja mal ne schöne Umschreibung :mrgreen:

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Mi 8. Sep 2010, 11:14

Ich hab auch eins auf Picasa, ich find's nur nervig, dass man nur 5 Bilder auf einmal hochladen kann und es eeewig dauert. Oder ich bin zu doof dafür, kann natürlich auch sein *ggg*

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Mi 8. Sep 2010, 11:50

Topo, ich lade komplette Alben mit 80, 90 Fotos auf einmal hoch. Hast Du die Software?

Re: Kann jemand ein Fotoalbum im Web empfehlen??

Mi 8. Sep 2010, 11:55

Ich habe vom letzten Urlaub 1.200 Bilder hochgeladen, das hat ca. 20 Minuten gedauert.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz