Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 08:40

Hallo, ich habe eine Datei im Format *.xlsx zugeschickt bekommen und möchte sie nun nach *.xls konvertieren. Obwohl ich das Konvertierungsprogramm "FileFormatConverters" habe bekomme ich eine Fehlernachricht "*.xlsx. hat ein ungültiges Dateiformat." Was mache ich falsch?

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:12

Einfachste Möglichkeit: Du bittest den Ersteller der Datei, er soll sie im XLS-Format abspeichern. Machen wir bei uns immer so, damit die Office2007-Dateien auch gelesen werden können.

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:17

In Excel2007-Dateien sind manchmal noch irgendwelche Sachen eingebettet, die unsere Firewall rauswirft. Dann klappt die Konvertierung auch nicht mehr.

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:24

Oh je, die Antworten sind ja gar nicht befriedigend. Mein Bruder hatte mich gebeten, diese Datei umzuwandeln, da er sie von einem ehemaligen Kollegen hat und er ihn aber nicht mehr fragen will wegen "ehemalig". :-(

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:29

Hast du den Original-Converter von Microsoft? Vielleicht gibt es eine aktuellere Version, mit der es doch geht?

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:30

Kannst du eventuell Programme runterladen und es damit versuchen?

Kuckstu

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 09:37

Rossa-rosa, wenn du willst, mail mir die Datei zu, ich speichere sie in XLS-Format ab. Mailadresse kommt per PN.

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 10:08

Kiki hat geschrieben:Hast du den Original-Converter von Microsoft? Vielleicht gibt es eine aktuellere Version, mit der es doch geht?


Jepp, habe den Original-Converter von Microsoft.

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 10:10

carolina hat geschrieben:Kannst du eventuell Programme runterladen und es damit versuchen?

Kuckstu


Danke Dir für Deinen Link. Habe diesen Converter, doch er funktioniert nur leider nicht.

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 10:10

Ellen, ich komme gern auf Deinen Vorschlag zurück und schicke Dir die Datei. Vielen vielen Dank :-* :-*

Re: Konvertierung xlsx-Format nach xls

Mo 5. Jul 2010, 11:01

Ist schon auf dem Weg zurück. :-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz