Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Di 11. Aug 2009, 09:23

ich hab einen von Dell, der genau in meine Aktentasche passt - so breit wie DINA4 Format, aber bisschen kürzer. Hier im Büro ist er mit einem großen Bildschrm gekoppelt, zu Hause reicht mir der kleine Bildschirm.
Einziges Manko, CDs geht nur über ein externes Laufwerk

Ich bin sehr zufrieden damit.

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Di 11. Aug 2009, 09:41

Yoshi, welches Modell? Ich liebäugle nämlich auch wieder mit einem Dell....

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Di 11. Aug 2009, 11:36

hier im Büro hab ich einen 24" Bildschirm und eine
Docking-Station - ist schon praktisch - draufstellen, Schlüssel umdrehen - angeschlossen

Ich würde übrigens noch auf die Akkulaufzeit achten. Meiner kann 6 Stunden ohne Strom überleben.

Für zu Hause hab ich mir eine Maus gekauft - mit der kann ich mittlerweile auch auf der Bettdecke rumzappeln und wenn ich irgendwo draußen sitze, kann ich mittlerweile die Maus auf meinem Hosenbein hin und herzuppeln. Mir ist dieses TouchDingens am Laptop zu wuselig

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Di 11. Aug 2009, 11:42

6 Stunden? :shock: Das ist ja klasse!

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Mi 12. Aug 2009, 12:24

Hat jemand einen Apple? Wenn ja, welche Erfahrungen damit?

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Mi 12. Aug 2009, 14:14

hat eine Kollegin von mir - hochzufrieden mit dem Teil

aber die hat auch einen IMac im Büro....schwärm - ist ja schon ein tolles Teil

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Mi 12. Aug 2009, 14:52

aber lohnt sich der für "Otto-Normalverbraucher" - außer, dass ich ihn "schick" fänd :roll:

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Mi 12. Aug 2009, 14:58

Die Tochter meiner Nachbarin (gerade mit dem Studium fertig geworden, und von den finanziellen Verhältnissen her eher low) hat auch einen und ist glücklich: Keines der Probleme, die man von Windows her kennt.
Ich habe noch nie einen ausprobiert - würde mich ja schon mal reizen. Aber in den Branchen, wo ich bisher war, ist das so was von unüblich ...

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Mi 12. Aug 2009, 16:25

Läuft stabiler, hält länger, fährt schneller hoch, keine Virenprobleme, besserer Support, besseres Fotobearbeitungsprogramm, ähnliches Officepaket, fast alle Windowsprogramme können darauf laufen, alles ist vorinstalliert, anmachen - läuft. Vergleichbares Windows-Notebook ist fast genauso teuer. Das sind die Vorteile, die ich mir anhören durfte. Und es waren keine Mitarbeiter von Apple! ;-)

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 07:46

aber kosten die nicht fast 2000 Euro :roll:

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 07:59

also sooo einfach ist der bei meiner Kollegin nicht gelaufen. War schon ein gehampel.

Ja, der ist hübsch teuer - lohnt sich nur, wenn man den fürs Büro UND für zu Hause nutzt

Ich habe meine Büroausstattung + meine Dinge für zu Hause (Multifunktionsdrucker, Zubehör Diktiergerät + Zubehör Laptop + Kleinkram) übers Büro finanziert.

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 08:02

dann lohnt sich der nicht für mich - nutze ihn ja ausschließlich privat

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 09:00

Wir haben uns letztes Jahr aus Florida den Acer One mitgebracht, ein kleines, süßes Netbook. Der läuft bei uns zusätzlich zum richtigen PC.

Für Surfen auf der Terasse reicht er völlig, und wenn ich mich recht erinnere, liegt er momentan bei ca. 300 Euro.

Hat kein Laufwerk, also auch keinen Brenner. Aber wenn man das Netzwerk richtig einrichtet (das macht ein Bekannter für uns :pfeif: ) dann kann man am "großen PC" den Brenner als Laufwerk für den kleinen freigeben.

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 09:56

ein Netbook hatte ich auch mal ins Auge gefasst - allerdings ist ja da der Bildschirm wohl zu klein, um an Fotobüchern zu basteln oder?

Re: Laptop-/Notebook-Kauf - tipps??

Do 13. Aug 2009, 10:21

Nein, ich fürchte, dazu ist es dann doch zu klein, Hannah.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz