Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 11:45

Im Kalender meiner Chefin sind auch einige Termine, zu denen Sie optional eingeladen ist. Gibt es die Möglichkeit, den Kalender so einzustellen, dass optionale Termine in einer anderen Farbe dargestellt werden? Das würde mir die Übersicht erheblich erleichtern.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 11:48

Ja, schau unter Werkzeuge.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 13:00

ja. Bei uns ist es so, normale Termine sind blau und optionale sind grau

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 13:09

Nicht angenommene sind grau. Aber normale und unter Vorbehalt angenommene sind gleich, da ist nur ein winziger Unterschied an einem kleinen Symbol zu erkennen. Und bei uns ist auch keine Möglichkeit, das zu ändern. Solche Sachen trage ich oft nur als Erinnerung ein, dann weiß man, dass es stattfindet, aber dass die Zeit eigentlich frei ist.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 14:24

:-( Ich finde nichts (wobei ich ja das englische LN habe, und da ist manches nicht klar für mich).

Die Farbeneinstellung habe ich gefunden. Aber da steht nichts von optionalen Termine. Egal, bleibt es eben an manchen Tagen unübersichtlich.

Kiki, deine Variante habe ich probiert, aber da gehen Infos verloren, die drin stehen sollten.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 14:36

dann schau mal (wenn du in einem Kalender drin bist) unter Aktionen, Mehr, Vorgaben, Farben.
Hast du das auch nicht?

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Do 15. Nov 2012, 14:53

Murmel, da gibt es aber keinen Unterschied zwischen Pflicht- und optionalen Terminen.
Ellen, wenn du die Funktion "kopieren in neuen Kalendereintrag, Erinnerung" nimmst, fehlen der Raum und sonstige Infos, nicht wahr.
Wie nimmst du diese Termine denn an: Vorläufig annehmen ist ja was anderes als annehmen. Dann ist wenigstens das Symbol anders.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Fr 16. Nov 2012, 09:05

Ich kann die Farbe für optionale Termine auch nicht ändern...

Und wenn Du die Infos in die Erinnerung einträgst? Sie geht ja immerhin auch 1 Stunde.

Re: Lotus Notes Kalenderansicht ändern

Fr 16. Nov 2012, 14:14

Ellen,

im Kalender unter

mehr
Vorgaben
Kalender und Aufgaben
Farben
bei neue (nicht verarbeitet) Besprechungen

die Farben einstellen.

Dann bei
Kalender und Aufgaben
Anzeigen
bei neue (nicht verarbeitete)Benachrichtigungen anzeigen einen Haken setzen.

Jetzt sollte es für die zukünftigen Termine gehen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz