Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:14 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Ich habe ja seit langem mal wieder vermehrt mit den Office-Programmen zu tun und scheitere an den simpelsten Sachen. Das ging doch früher ganz einfach, den Dateipfad unten in der Fußzeile anzeigen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das jetzt finde? Ich such mir hier ein "Abbelkörbsche" und finde nix ... :-(

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:25 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
einfügen -> Kopfzeile -> Schnellbausteine -> Filename -> OK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 12:09 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Bist du sicher, dass du in Word 2007 bist? Wenn ich auf Einfügen und Kopfzeile (oder auch Fußzeile) klicke, kommen lauter verschiedene Layout-Modelle, zwischen denen ich wählen kann, aber keine Bausteine. Und wenn ich in die Fußzeile gehe und auf Schnellbausteine klicke, kommen nochmal neue Auswahlfelder, und zwar "Dokumenteigenschaft", "Feld", "Organizer für Bausteine" und "Weitere Informationen zu Office Online".
Außerdem will ich ja nicht nur den Dateinamen, sondern den kompletten Pfad.
Ich habe gestern nämlich einen Brief nochmal getippt, weil die Dame, die das Schreiben ursprünglich getippt hat, keinen Pfad angegeben hat. Und das will ich anders machen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das geht ... :lol:

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 12:20 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Ja, bin in Word 2007 - es verbirgt sich in die "Feld" bei Schnellbausteine. Dort kann man einiges auswählen.

Du musst nur auf der rechten Seite dann auch bei Feldoptionen auch "Pfad zum Dateinamen hinzufügen" anklicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Aaaah ok jetzt hat's geklappt. :danke:

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Termine in OL 2007
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 12
MS Office 2010 - Seriendruck mit Daten aus Excel
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Knutschi
Antworten: 13
Outlook 2007 - Autom. Formatierung bestimmter Personen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 11
Excel 2007 - Sortierfrage
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Marada
Antworten: 11
Office 2010/Windows 7: Verlauf löschen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 2

Tags

PC, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz