Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 12:00 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Google hat sein Erscheinungsbild geändert. Mich stört, dass ich nicht mehr oben links auf "Maps" klicken kann, weil es den Maps-Button nicht mehr gibt. Wenn ich jetzt eine Route plane, muss ich erst einmal im Google-Suchfenster den Ort eingeben, dann erst erscheint der Maps-Button, oder ich geben im Suchfenster Google maps ein um dann auf den Link zu klicken.

Die neue Mapsseite ist unübersichtlich. Erst nach langem Suchen habe ich die Möglichkeit gefunden, wieder die Route zu planen (also A und B einzugeben). Der Ausdruck so wie früher mit Wegbeschreibung und Detailkarten habe ich noch nicht gefunden.

Wird Zeit, sich a) eine neue Suchmaschine zu suchen und b) einen neuen Routenplaner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
In der Ecke sind so ein paar Punkte im Quadrat - tipp da mal drauf. Dann hast Du die Maps-App.

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Das mit den Apps hab ich nach Ewigkeiten auch endlich geblickt. Davor habe ich wie Ellen mit der Hand am Arm gearbeitet, nach einer Lösung gegooglet, mich an- und abgemeldet...

Das neue Google Maps mag ich auch nicht, viel zu umständlich. Zum Glück habe ich im Geschäft noch die alte Version.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
ich hab noch IE 8 - mit diesem link komme ich direkt zu maps: https://maps.google.at/maps?hl=de&tab=wl

funktioniert das bei dir?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 14:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich hatte das sofort gesehen, aber auch danach gesucht, bin ja verseucht durch mein herrliches Smartphone. Bin immer ganz irritiert, wie wenig mein E-Book kann....hell, dunkel, andere Schrift, runterladen. Gut, er kann noch auf Wörterbücher zugreifen, aber alles so schwarz-weiß.... :-)

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 14:52 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Dotty, super, den Link habe ich sofort abgespeichert. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 11:27 
Offline

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 07:16
Beiträge: 482
... weil ich mich über die neue Version von Google-Maps auch geärgert habe, bin ich spontan bei bing hängengeblieben - gar nicht schlecht.
Sollte man nicht meinen, dass bei solchen Änderungen die Anwenderfreundlichkeit (oder meinetwegen auch Usability) verbessert wird ...

_________________
Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
(Gabriel Barylli)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 12:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:32
Beiträge: 4649
Ich finde die neue Version klasse!

_________________
Gruß Sternchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Bing ist toll. Ich schau fast täglich drauf, allerdings fand ich früher die Suche nicht so gut. Hab sie aber schon lang nicht mehr getestet. Bei Bing gefallen mir die täglich wechselnden Fotos.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 09:15 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Dotty, leider führt dieser Link auf die neue Maps-Seite :-(.

Google geht mir gerade ziemlich auf den Keks. Nach der Suche werden vorwiegend Seiten auf Englisch gezeigt. Ich muss jedes Mal die Einstellungen ändern.

Dann immer die Frage, ob ich Google als Standardsuchmaschine einstellen will. Nein, will ich nicht. Welche Suchmaschinen außer Bing gibt es noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
dann wurde das mittlerweile leider geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Google-Auftritt
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 07:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9309
ich versteh gerade dein Problem nicht. Bei mir zeigt der keine vorwiegend englischen Seiten an und fragt mich auch nicht nach Standardeinstellungen - kann es sein, dass du irgendwas in deinen Grundeinstellungen nicht richtig hast?

Du kannst dir doch google maps als Favorit anlegen, klickst lediglich auf Route planen und dann hast du alles so wie vorher

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

google map
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 2
Neuer Lesestoff?
Forum: Schmökerstube
Autor: Britta
Antworten: 14
was will Fräulein Google denn von MIR?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 7
Wie organisiert Ihr die ersten Tage/Wochen neuer Kollegen?
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Neuer Gasgrill
Forum: Küche & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 14

Tags

Bild, PC, Routenplaner

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz