Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Dotty
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:15 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09 Beiträge: 1362
|
Ich versuche grad, die Papier-Fluten einzudämmen und überlege, mit OneNote (2010) zu arbeiten. Verwendet das jemand von Euch? Ersetzt das Programm komplett das normale Notizbuch? Ist es überhaupt brauchbar? Bei uns in der Firma kenne ich leider niemanden, der das Programm verwendet, obwohl es standardmäßig installiert ist.
Danke!
LG
|
|
Nach oben |
|
|
Kiki
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:21 |
|
|
Administratorin |
|
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17 Beiträge: 12170
|
Ja, ich arbeite mich gerade ein. Ich packe da praktisch alle Arbeitsanweisungen, Vorlagen usw. rein, wie ein Sekretariatshandbuch. Weil ich am Anfang auch nicht durchgesehen habe, habe ich mir dieses Buch dazu gekauft: http://www.amazon.de/Selbstorganisation ... 3866458347Aber das ist ziemlich viel BlaBla drumrum.
_________________ Liebe Grüße Kiki
|
|
Nach oben |
|
|
nele
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:35 |
|
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18 Beiträge: 8687
|
Ich arbeite auch damit, nutze es hauptsächlich für aktuelle Themen, die ich schnell griffbereit haben will. Oder für "Kleinigkeiten", für die ein eigener Ablageort auf dem Laufwerk überdimensioniert wäre. Mein Notizbuch ersetzt es nicht völlig, aber es wandern oft eingescannte Seiten davon nach OneNote.
|
|
Nach oben |
|
|
Dotty
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:36 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09 Beiträge: 1362
|
Danke für den Tipp. Ich stöber grad durch diverse Youtube-Tutorials zum Einlesen.
|
|
Nach oben |
|
|
susi
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:55 |
|
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36 Beiträge: 375
|
Ich arbeite mich gerade in das Programm ein und hatte eine Schulung dazu. Ich verwende es vor allem als Gedächtnisstütze für mich bei komplizierten Meeting-Vorbereitungen. Und ich plane, es für die Organisation eines Meetings gemeinsam mit meiner Kollegin und unseren beiden Chefs zu nutzen. Da sind wir gerade in der Testphase.
|
|
Nach oben |
|
|
wilmien
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:00 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41 Beiträge: 5378
|
Danke für den Tip! Habe mich noch nicht damit befaßt, weil ich viel in Outlook reinpacke.
|
|
Nach oben |
|
|
Bibi
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:07 |
|
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01 Beiträge: 2567
|
Ja, ich nutze es und könnte nicht mehr ohne. Mein gesammeltes Wissen ist drin, alles, was ich für Meetings etc. sammel, Kurzfristiges... Man kann ja verschiedene Notizbücher anlegen, das hilft, um die Übersicht nicht zu verlieren. Und die Screenshot-Funktion nutze ich intensiv.
_________________ Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen, der sie verschenkt.
Chinesisches Sprichwort
|
|
Nach oben |
|
|
Dotty
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:09 |
|
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09 Beiträge: 1362
|
|
Nach oben |
|
|
sandrinchen
|
Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:24 |
|
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55 Beiträge: 19656 Wohnort: Frankenland
|
Kenn ich gar nicht..
_________________ Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt Liebe Grüße Sandrinchen (Quarkschneggle)
|
|
Nach oben |
|
|
Traudi
|
Verfasst: Do 6. Aug 2015, 07:15 |
|
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:06 Beiträge: 343 Wohnort: Lkr. Cuxhaven
|
Ich nutze es oft, vor allem für Themen, die ich schnell griffbereit haben muss. Für mich ist der Vorteil, dass ich nicht erst umständlich speichern muss oder suchen, wo die Datei mit den Informationen jetzt liegt.
_________________ Liebe Grüße Traudi
**************************************************************************** „Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“ Zsa Zsa Gabor
|
|
Nach oben |
|
|
Daisy
|
Verfasst: Do 6. Aug 2015, 09:48 |
|
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09 Beiträge: 466
|
Ich nutze es auch, beruflich und privat und könnte auch nicht mehr ohne (gibt es schon seit Office 2003). Ein echter Taussendsassa.
Im Working Office der letzten beiden Monate war eine ganz gute Anleitung dazu drin. Ich glaube 2 x 3 Seiten. Wenn man das Prizip verstanden hat geht es eigentlich ganz einfach.
Privat habe ich darin z. B. ein Notizbuch für Rezepte süß, Rezepte Hauptgerichte, Rezepte backen. Urlaubschecklisten, wiederkehrende Dinge - Aufgaben verknüpft mit Outlook.
Probier es aus - es lohnt sich echt!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|