Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Ich versuche grad, die Papier-Fluten einzudämmen und überlege, mit OneNote (2010) zu arbeiten. Verwendet das jemand von Euch? Ersetzt das Programm komplett das normale Notizbuch? Ist es überhaupt brauchbar? Bei uns in der Firma kenne ich leider niemanden, der das Programm verwendet, obwohl es standardmäßig installiert ist.

Danke!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:21 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Ja, ich arbeite mich gerade ein. Ich packe da praktisch alle Arbeitsanweisungen, Vorlagen usw. rein, wie ein Sekretariatshandbuch.
Weil ich am Anfang auch nicht durchgesehen habe, habe ich mir dieses Buch dazu gekauft:
http://www.amazon.de/Selbstorganisation ... 3866458347
Aber das ist ziemlich viel BlaBla drumrum.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ich arbeite auch damit, nutze es hauptsächlich für aktuelle Themen, die ich schnell griffbereit haben will. Oder für "Kleinigkeiten", für die ein eigener Ablageort auf dem Laufwerk überdimensioniert wäre.
Mein Notizbuch ersetzt es nicht völlig, aber es wandern oft eingescannte Seiten davon nach OneNote.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Danke für den Tipp. Ich stöber grad durch diverse Youtube-Tutorials zum Einlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:55 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Ich arbeite mich gerade in das Programm ein und hatte eine Schulung dazu. Ich verwende es vor allem als Gedächtnisstütze für mich bei komplizierten Meeting-Vorbereitungen. Und ich plane, es für die Organisation eines Meetings gemeinsam mit meiner Kollegin und unseren beiden Chefs zu nutzen. Da sind wir gerade in der Testphase.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:00 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Danke für den Tip! Habe mich noch nicht damit befaßt, weil ich viel in Outlook reinpacke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 21:01
Beiträge: 2567
Ja, ich nutze es und könnte nicht mehr ohne.
Mein gesammeltes Wissen ist drin, alles, was ich für Meetings etc. sammel, Kurzfristiges... Man kann ja verschiedene Notizbücher anlegen, das hilft, um die Übersicht nicht zu verlieren. Und die Screenshot-Funktion nutze ich intensiv.

_________________
Blumen lassen einen Teil ihres Duftes in der Hand desjenigen,
der sie verschenkt.

Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Ich finde dieses Tutorial bis jetzt sehr gut - ich bin ganz baff, was das Programm alles kann!

https://www.youtube.com/watch?v=Wo-W3x2d3Zo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Kenn ich gar nicht..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:15 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:06
Beiträge: 343
Wohnort: Lkr. Cuxhaven
Ich nutze es oft, vor allem für Themen, die ich schnell griffbereit haben muss.
Für mich ist der Vorteil, dass ich nicht erst umständlich speichern muss oder suchen, wo die Datei mit den Informationen jetzt liegt.

_________________
Liebe Grüße
Traudi


****************************************************************************
„Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.“ Zsa Zsa Gabor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt jemand von Euch OneNote?
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 09:48 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Ich nutze es auch, beruflich und privat und könnte auch nicht mehr ohne (gibt es schon seit Office 2003). Ein echter Taussendsassa.

Im Working Office der letzten beiden Monate war eine ganz gute Anleitung dazu drin. Ich glaube 2 x 3 Seiten. Wenn man das Prizip verstanden hat geht es eigentlich ganz einfach.

Privat habe ich darin z. B. ein Notizbuch für Rezepte süß, Rezepte Hauptgerichte, Rezepte backen. Urlaubschecklisten, wiederkehrende Dinge - Aufgaben verknüpft mit Outlook.

Probier es aus - es lohnt sich echt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie ist das bei euch geregelt?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: yoshi
Antworten: 20
Auf was freut ich euch am Wochenende?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 51
Ist es bei euch
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: sandrinchen
Antworten: 26
hat euch der Tatort gefallen?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 5
Wie haltet Ihr Euch frisch bei dem Wetter
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Sugar
Antworten: 69

Tags

PC, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz