Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 13:34 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Davon abgesehen, dass ich für einen normalen Brief 2 Stunden brauchte, bis ich ihn so formatiert und geschrieben hatte, wie ich ihn haben wollte, finde ich garnichts mehr. Ich plage mich mit all den Dingen rum, die ein Umsteiger von 2003 auf 2007 so plagen. :mrgreen:

So z. B. Wenn ich eine Tabelle erstelle, zeigt er mir keine Begrenzungslinien mehr an. Die wurden früher angezeigt, auch wenn sie im Ausdruck nicht zu sehen waren. Wo finde ich die Einstellungen?

Textbegrenzungen anzeigen, da zeigt es mir die Linien, aber alle anderen auch im Dokument.


Es gibt wohl ein Add-In, dass die Menueführung zurückbringt auf Office 2003. Ubitmenue Office 2007, zu finden unter
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Hat das jemand benützt und stört es den normalen Betrieb nicht? Gab's Probleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 13:47 
Hallo Ellen,

Office 2007.. ich liiiiiiebe es... gar nicht... Gott sei Dank haben mir meine Kollegen ein Add-In eingerichtet. Ich weiss allerdings nicht ob es das ist, das Du auch verwendest. Ich kann über dem Menue anklicken "Klassische Oberfläche".
Dieses Programm brauche ich sehr oft damit ich bestimmte Funktionen überhaupt wiederfinde. Es ist sehr hilfreich! Das Programm gibt es für Powerpoint, Excel und Word. Ansonsten arbeiten wir mit Windows 7 und die Programme arbeiten gut zusammen (glaube ich).
Letzte Woche haben mich meine Kollegen geschockt mit der Aussage: es gibt inzwischen sogar eine Beta-Version von Office 2010! Super - spätestens da brauche ich dann Kurse :-)

lg, relax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 06:45
Beiträge: 4632
Wohnort: Tschöö Spanish Outback - :(
:om: :trommel:

_________________
Caro

Zum Glück sind Sie Ingenieur! Bei Ihrem Taktgefühl wären Sie ein lausiger Psychiater ... (Kirk zu Scottie in "Treffen der Generationen")

Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P.-Bändchen und Freigetränk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Wir haben diese Menüliste von Ubit.ch. Sie fügt sich nahtlos in die Symbolleiste zwischen "Start" und "Einfügen" ein und wenn ich dringend was brauche benutze ich sie auch. Die alltäglichen Formatierungen, Serienbrieffunktionen usw. klappen hervorragend mit der neuen Anordnung.
Nach der ersten Umgewöhnung finde ich es inzwischen genial.

Das was du meinst sind die Gitternetzlinie, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 14:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich meine die Gitternetzlinie, die aber nicht gedruckt wird.

Da ich fast nur mit der Tastatur arbeite, ist Word 2007 für mich ein Hemmschuh.

Z. B. alt+d+f = Datei öffnen. Das tippe ich so schnell ein, dass ich 10 x so lange brauche, bis ich das mit der Maus gefunden habe.

oder Durchstreichen: alt+t+z+d. Jetzt? Finger weg von der Tastatur, mit der Maus erst einmal suchen. *seuftz* So ineffektiv zu arbeiten bin ich nicht gewohnt. Ich werde meinen alten Laptop mitnehmen, und wenn's mal schnell gehen soll ... :mrgreen:

Kieselstein, dann kannst du mit Ubit sozusagen auf der klassischen Word2003 Oberfäche weiterarbeiten, wenn du willst. Man muss nicht mit Word 2007 arbeiten?

Hier ein Link wo man was jetzt findet:

http://office.microsoft.com/assistance/ ... 0744321031


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
so, jetzt noch einmal. diese rahmen kannst du dir im menü layout unter "gitternetzlinien anzeigen" (ganz links) anzeigen. die gitternetze aus dem menü ansicht ergeben ein karo :-/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 14:58 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Das Menü wird sozusagen um die "alte" Menüleiste erweitert. Du kannst du neuen Funktionen normal verwenden oder aber auch auf das alte zurückgreifen wenns gerade brennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:09 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Dotty, wo hast du einen Menuepunkt Layout? Ich habe nur Seitenlayout, und dort ist nichts mit Gitternetzlinien.

Kieselstein, danke, dann kann ich weiter mit der alten Funktionsweise arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:02
Beiträge: 5712
Wenn du die Tabelle anklickst erscheint oben rechts in der Symbolleiste zusätzlich "Tabellentools" mit zwei Registern und in einem davon sind ganz links die Gitternetzlinien. Ich hab hier kein Office, ich kann es dir nicht genauer sagen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:25 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich bin zu blond dafür. Ich klicke die Tabelle an, aber es erscheint kein was-weiß-ich mit Tabellentools. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:45 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Hab nochmals in dem Link nachgesehen, ob ich was finde. Tatsächlich, bei mir zeigt es die von euch geschilderte Funktion nicht an. Auch wenn der Cursor in der Tabelle steht. Seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 15:54 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11797
Ich hab’s gefunden, aber ganz woanders: Start/Absatz/rechts unten wo das Icon mit den Tabellenlinien ist. Wieso ist das bei Absatz, ob ich eine Tabelle erstellen will, sie mit Rahmen und Linien ersehen will. Entschließt sich meiner Logik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Gönn dir doch mal nen Kurs - dauert 1 Tag und dann weißt du so ziemlich alles - hatten wir auch alle, hilft ungemein. An sich ist das 2007 gut - nur etwas verteckt ..leider.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Ich soll das auch demnächst bekommen. Mein IT-Kollege fragte, ob ich einen Tag Schulung benötige. Er könnte sich aber auch vorstellen, dass ich das gut hin kriege, wenn wir uns mal 2 Stunden zusammensetzen und er mir die "Logik" erklärt.
Bis jetzt suche ich mich regelmäßig dumm und dämlich, wenn ich an Cheffes Laptop sitze. Manchmal erschließt sich mir nicht die Logik, weshalb Funktionen jetzt unter ganz anderer Rubrik zu finden sind ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Office 2007
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Gönn dir die Schulung Käfer - dann lernst du es in Ruhe.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Outlook 2007 - Autom. Formatierung bestimmter Personen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Käfer
Antworten: 11
Word 2007 - Durchmesserzeichen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 3
OL 2007 Besprechung
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Word 2007 - Inhaltsverzeichnis aktualisieren
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 4
OL 2007 - Terminanfrage
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz