Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 24. Okt 2019, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Office 365 Sharepoint wer nutzt das?
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:20
Beiträge: 3498
Verwendet jemand von Euch den SharePoint von Office 365?
Bei uns soll das eingeführt werden.
Im Moment zweifel ich noch am Nutzen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, für was das bei euch eingesetzt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 10:47 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10627
Was ist das? Kenne ich nicht. Ich bin froh, wenn die Office 365-Schei... überhaupt einigermaßen rund läuft. Ich habe ja permanent Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:20
Beiträge: 3498
Das ist so ein Portal, bei dem du Teams bilden kannst, um mit denen über Projekte zu sprechen/schreiben.
Dort werden auch Unterlagen abgelegt.
Bei uns soll da in Zukunft auch die Klassifizierung der Dateien hinterlegt werden, sprich, ich kann dort festlegen, nach welchem Zeitraum die Daten gelöscht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:28 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 11356
Der größte Vorteil ist folgender: Mehrere Leute an unterschiedlichen Standorten können gleichzeitig in einem Dokument arbeiten (in Word und Powerpoint; Exceldokumente können von mehreren Personen gleichzeitig über den Webbrowser geändert werden - z. B. Anwesenheitsabfragen).

Und es werden alle Änderungen gespeichert, so dass man frührere Versionen jederzeit wiederherstellen kann, ohne dass man ein Dateichaos beherrschen muss.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:20
Beiträge: 3498
Kiki,

das habe ich auch als gut empfunden.
Jetzt kann man da aber auch andere Dinge mit machen, wie OneNote mit einbinden, eher gesagt ein neues OneNote anlegen.
Leider hat dann das nicht die Suchfunktionen wie das "normale" OneNote.

Ich bin mal gespannt, wie die Kollegen das annehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:06 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 11356
Ich habe mein Onenote auf einem Sharepoint liegen und mit den Kollegen geteilt. Ich merke da keinen Unternschied in der Suchfunktion.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:20
Beiträge: 3498
Echt?
Ich konnte ein bestehendes OneNote nicht einbinden und habe ein neues zum testen erstellt.
Da hat die Suchfunktion überhaupt nicht funktioniert. Nur wenn du schon auf der richtigen Seite warst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 13:09
Beiträge: 1293
Wir werden demnächst auf Office 365+ umgestellt. Dann liegen alle Daten und Programme in der Cloud, falls ich das richtig verstanden habe. Sharepoint funktioniert jetzt schon nicht richtig, ich fürchte mich schon davor, wenn dann Office auch noch in irgendeiner Cloud ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 08:20
Beiträge: 3498
Dotty,

so geht es mir auch. Ich wurstel vor mich hin und komm nicht wirklich vorwärts. Gefühlt ist das ne abgespeckte Version.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:55
Beiträge: 17810
Wohnort: Frankenland
Haben wir noch nicht - zum Glück wie es scheint...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:20
Beiträge: 339
Wird bei uns gerade eingeführt ... Wollte mich für die Online-Schulung "Teams" unseres Unternehmens anmelden, wurde aber nicht zugelassen. Hab meinem Chef dann erzählt, dass das HR-System mich wohl als zu alt für so'n neumodschen Krams eingestuft hat :mrgreen: . Geht schon gut los ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 15:17 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10627
Nordlicht hat geschrieben:
...., dass das HR-System mich wohl als zu alt für so'n neumodschen Krams eingestuft hat


Das ist ja diskriminierend. Tsss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 15:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 11356
Vermutlich ist einfach die Schulungsunterlage noch gar nicht fertig - neumodischer Krams hat so seine Eigenheiten.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:20
Beiträge: 339
Kiki hat geschrieben:
Vermutlich ist einfach die Schulungsunterlage noch gar nicht fertig - neumodischer Krams hat so seine Eigenheiten.

Ja, ist zu vermuten. Sind halt Anfangsschwierigkeiten. Ich hab mich auch noch nicht auf Modern Client umstellen lassen; bin noch damit beschäftigt, meine gut gepflegten Archivdateien wieder zusammenzubasteln, die bei der Migration in die Cloud völlig zerrupft und neu zusammengesetzt wieder auf die Erde zurückkamen 8-). Manchmal ist es echt zum Verzweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 09:08 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10627
Und dann kommen so ....... Kommentare von der IT wie:

Bei allen anderen funktioniert es (klar, weil die Leute resigniert haben, Unstimmigkeiten zu melden, weil sich nichts tut), nur bei Ihnen nicht. Ist auch logisch, denn Sie haben etliche Dateien wie z. B. die Rechtschreibprüfung, Autokorrektur, normal.dotx mit übernommen. Da ist es klar, dass es bei Ihnen nicht funktioniert.

Die sind völlig taub gegenüber meiner Argumentation, dass es ganze Berichte gibt, worin beschrieben ist, welche Dateien gesichert werden und danach wieder aufgespielt werden müssen. Ich habe inzwischen auch aufgegeben. Entweder gab es inzwischen verbessernde Updates, weil ich es nicht mehr als so schlimm empfinde, oder ich bin inzwischen so abgestumpft.

Nordlicht, da "schrauben" Leute dran rum, die oft keine Ahnung von Office haben. Einfach ohne Sinn und Verstand drüberbügeln. Die meisten User sind sowieso nicht so versiert wie wir Sekkis, gelle? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Office 2010 Outlook
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 5
MS Office 2010 - Seriendruck mit Daten aus Excel
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Knutschi
Antworten: 13
Wer hat open Office und kann mir Dateien anders
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 5
Office 2010
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 4
Office 2007 - wo finde ich was
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 7

Tags

Erde, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz