Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 12:19

Kann ich auch an Firmenexterne eine Terminanfrage schicken und können die zu- oder absagen?

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 12:23

Es kommt darauf an, mit welcher Software die arbeiten und ob das Mailsystem es durchlässt. Außerdem würde ich elektronische Terminanfragen nur mit Leuten machen, die ich gut kenne, und mit denen im Vorfeld geklärt ist, dass sie diesen Arbeitsstil auch so pflegen. Also: Erstmal Telefonieren und E-Mail-Schreiben, und dabei fragen, ob man so etwas in Zukunft auch elektronisch erledigen möchte, und dann mal einen Testtermin rumschicken, um zu sehen, dass die Systeme kompatibel sind.

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 12:31

doodeln ist wesentlich einfacher und kann JEDER

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 12:36

Kiki, so wollte ich es machen, Chef will es anders.

Britta, kann sein, aber bei uns läuft das alles über OL

Dann werde ich jetzt mal sehen, wie und was geht und berichten :-).

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 12:40

Britta, da gibt es schon noch Unterschiede: mit doodle macht ja keine Termine im eigenen Kalender. Outlook (oder auch Lotus Notes, und sogar eine Kombination aus beidem) kann selbsttätig nach passenden Zeitfenstern suchen, die Eingeladenen machen dann noch einmal "Klick", und der Termin steht mit allen Details (Ort, Zeit, Teilnehmer, Thema, Dokumente) im Kalender. Das ist schon praktisch, aber es setzt eben voraus, dass mit sich mit den Menschen, die dahinter stehen, darauf verständigt hat, und dass alle ihren Zeitplan freigeschaltet haben und regelmäßig pflegen.

Ellen, wie will es denn dein Chef?

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 13:34

Kiki hat geschrieben:Ellen, wie will es denn dein Chef?


Hat der da Mitspracherecht? Ist doch nicht Chef-Aufgabe!

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 13:47

Terminanfrage per OL will er. Nur die externen Vertriebsleute können zusagen, sonstige Externe nicht, laut EDV.

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 13:50

Es ist einen Versuch wert: Mit einem externen Dienstleister, der nicht über unsere Systeme angebunden ist, funktioniert es auch.

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 14:06

wenn der termin als .ics datei rausgeht, müssten sie schon zusagen können. allerdings bekommen die leute den termin dann als anlage in der mail und müssen die datei dann extra aufmachen.

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 14:09

Ellen, ich würde nicht viel Gedanken auf technische Hintergründe verschwenden, sondern einfach mit einer vertrauenswürdigen Person ausprobieren. Du kannst immer sagen, du bist neu in der Firma und bist dir nicht sicher ob es so wie du denkst funktioniert, auch wenn dein Chef meint, das hätte man vor deiner Zeit doch schon so gemacht.

Re: OL 2007 - Terminanfrage

Do 8. Jul 2010, 15:58

mh, ich habe schon mit vielen verschiedenen Firmen einfach eine Anfrage weggeschickt und dann eine Antwort bekommen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz