Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
biene hat geschrieben:
Arbeitet jemand von euch mit Microsoft Lists oder To do?


Ich hatte kurz To do am Handy, habe aber nach dem Auslaufen von Wunderlist dann endgültig auf ToDois gewechselt. Mein Mann und ich lassen da sämtliche Einkaufs- und Erledigungslisten drüber laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Sehe ich jetzt erst

Ich habe meine WV komplett (coronabedingt) auf OneNote umgestellt - bin total begeistert und werde in Zukunft absolut kein Papier mehr benötigen :-)

Hab auch ein Seminar besucht, allerdings das meiste konnte ich mir selbst beibringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Hannah,
wie machst du das mit Mails, die du als WV benötigst? Lässt du dich aus OneNote raus erinnern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
Ich hab mir einfach einen Ordner "Wiedervorlage" angelegt und sende dann mir eine Mail mit dem Betreff z.B.

WV 2021-03-01 blabla
WV 2021-03-02 blalaa

die schiebe ich dann in den Ordner und da schaue ich jeden Morgen rein


ich hätte niemals gedacht, dass ich ohne Papier (Mappen) klarkomme

als ich die beiden Male im Büro war, hab ich Papier und Sichthüllen entsorgt :oops: Berge



und in One Note hab ich ein Notizbuch 2021

Abschnittsgruppen - Monate
Abschnittsgruppen - Tage
"Neuer Abschnitt" sind dann die Uhrzeiten-Termine (da schiebe ich dann die "Unterlagen" rein)


wenn der Tag vorbei ist, schiebe es in das Notizbuch "Archiv 2021"

und als Urlaubsvertretung bekommt mein Chef Zugriff auf ein "Urlaubs-Notizbuch" (so wie ich ihm früher die WV-mappe in die Hand gedrückt hätte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:20
Beiträge: 4707
Ich habe gar nicht mehr so viele WV für einzelne Tage. Ist eher selten geworden.
Chef organisiert sich da meist selbst. Hat ja dank Notebook alles dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:30
Beiträge: 12662
doch schon noch - ich hab auch viel "freundliche Erinnerungen" an ihn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 11:11 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Ich kann einzelne Dateien in OneNotes rüberziehen. Aber kann ich auch ganze Ordner rüberziehen? Ich probiere es, aber es tut sich nichts. Vielleicht mache ich was falsch (was ich in diesem Fall hoffe). Weiß jemand mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OneNote
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Den Ordner kann man nicht rüberziehen, aber alle darin befindlichen Dateien zusammen geht (dauert halt je nach Dateigrößen u.U. entsprechend).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzt jemand von Euch OneNote?
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Dotty
Antworten: 10

Tags

PC, Web, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz