Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook 07 - Termine - wie kann ich
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 07:10 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Guten Morgen,
wie kann ich, wenn ich einen Termin vergebe, das LöschSymbol in meine Leiste ziehen?

In die Leiste wo steht: Besprechung, Terminplanung usw.

jetzt steht es neben anderen Symbolen oben ganz klein und lässt sich nicht anklicken

Wenn ich Termine von anderen gesendet bekomme - ist das Löschsymbol dick und fett vorhanden

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 07:26 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wenn es sich nicht anklicken lässt, ist ein Löschen gerade nicht vorgesehen oder möglich.

Ich verstehe den Kontext :-) noch nicht ganz, kannst du etwas weiter ausholen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 07:31 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Britta, ich kann auch nicht nachvollziehen, was genau du willst. Wenn ich im Kalender bin und einen neuen Termin aufmache, sehe ich das Löschsymbol unter dem Reiter "Einfügen" unterhalb des Bildchens Kalender. Wenn ich auf das X Löschen klicke, wird der Termin sofort gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 08:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Neddi - ich kann häufig Termine, die ich eingetragen habe NICHT löschen.

Ellen - genau da liegt mein Problem. Wenn ich den Button Löschen dort hätte - könnte ich Termine löschen

Aber - mein Button steht in einer Symbolleiste dadrüber und lässt sich nicht verrücken. Ich müsste das LöschSymbol doch irgendwie in die Leiste - die du gerade beschreibst reinkriegen?

Ich hab mir gerade selber einen Termin zugesandt. Beim Absenden habe ich den Löschbutton drin. Kommt die Mail bei mir an - ist er weg

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 08:37 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Wahrscheinlich sind das dann Termine, die mehrere Personen haben.
Die kann man dann vielleicht nicht löschen, sondern nur absagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 08:40 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
nein - das sind Termine, die ich an meinen Chef sende

Manchmal kann ich einfach rechte Maustaste - löschen

Manchmal aber nicht

Mir fehlt nicht nur der Button Löschen, sondern auch manchmal der Button: vom Kalender entfernen

Das muss doch an irgendeiner Voreinstellung liegen

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 08:48 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Was meinst du mit Termin an Chef senden? Lädst du ihn ein?

Bei Terminen, zu denen ich Leute eingeladen habe, gibt es das Lösch-X nicht, stattdessen die Funktion Besprechung absagen. Anders lässt sich der Termin nicht löschen. Es wird eine Absage versandt.

Das Lösch-X ist nur dann da, wenn ich einen Termin bei mir im Kalender eingetragen habe.

Hilft das weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 07:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
nein - wenn ich meinen Chef einlade und er sagt ab, dann muss ich diesen Termin in meinem Kalender löschen (ohne ihm eine Absage zu senden). Das funktioniert manchmal, manchmal nicht.

Mir ist aufgefallen, dass es immer dann NICHT funktioniert, wenn ich kein Löschsymbol habe. Und da fängt meine Frage an: Warum hab ich manchmal eins und manchmal nicht???

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 09:51 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Bei mir kommt des öfteren, wenn ich einen Termin bzw. eine Mail bei meinem Chef löschen möchte 'Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen' = ich kann nicht löschen. Wenn ich dann Termin / Mail in die gelöschten Objekte ziehe, ist das plötzlich klaglos weg - wieso das nur so funktioniert :nixweiss:

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 12:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
bei mir sind etliche Funktionen sehr unterschiedlich - aber ich schwöre, es ist nur an einem Laptop und nur mit office 2007

z.B. Zoomen. Normalerweise habe ich unten rechts einen Button den ich anklicken kann. Aber manchmal habe ich so ein Teil - wie ein Lautstärkeregler und manchmal kann ich nur über Ansicht/Zoomen gehen

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie kann ich jemandem auf englisch
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: Britta
Antworten: 1
kann ich eine!! WA-Nachricht
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Britta
Antworten: 32
kann ich CousCous
Forum: Küche & Co.
Autor: Britta
Antworten: 2
Man kann ja...
Forum: Fragen, Tipps & Tricks zum Forum
Autor: Knutschi
Antworten: 2

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz