Probleme mit Word, Excel, Powerpoint? Outlook macht nicht so, wie es soll?
Hier wird Dir geholfen!
Antwort schreiben

Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:13

In Outlook kann man ja auch für die Postfächer anderer Benutzer freigeschalten werden. Ich bin für das Postfach von meinem Chef freigeschalten und möchte gerne seine Kontakte in meinem Outlook-Adressbuch mit einbinden, damit ich, wenn ich eine E-Mail an Personen aus seinem Adressbuch schreiben möchte, diese ganz einfach auswählen kann. Weiß jemand wie das geht?

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:26

... man kann freigeschaltet werden oder ist freigeschaltet ... :mrgreen:

evtl. muss er dich für die Kontakte separat freischalten, die Freigabe geht nicht pauschal über alle Anwendungen in Outlook (Aufgaben, Kontakte ...)

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:36

Ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden, was du willst.
Willst du jetzt die vom Chef in deine Adressliste integrieren oder seinen Adressbuch schon noch extra lassen?
Wenn du freigeschalten bist, dann kannst du immer aus seinem Adressbuch direkt auswählen ...

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:42

Für seine Kontakte bin ich ja freigeschaltet, kann da auch direkt zugreifen. Nur wenn ich eine E-Mail schreibe und in der E-Mail auf das "An"-Feld klicke öffnet sich (zumindest bei mir) das Outlook Adressbuch. Ich kann dort die "Globale Adressliste" auswählen, in dem alle Mitarbeiter drin sind, und ich kann meine eigenen Kontakte auswählen. Nur seine Kontakte kann ich nicht auswählen, das möchte ich aber gerne...

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:47

Ach so meinst du das.
Ich glaube fast, dann musst du seine Adressen in deine Kontake einkopieren. Allerdings kann dann passieren, dass du einige doppelt hast ...
In meinem Postfach habe ich auch einen 2. Kontaktordner, auf den ich nicht direkt zugreifen kann.

Du kannst aber auch in dem Kontaktordner mehrere Adressen auswählen und dann auf E-Mail gehen. Dann hast du auch gleich den Verteiler.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand mit einer besseren Lösung.

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:49

Corinna, ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Ich kopiere mir immer die entsprechende Mail-Adresse und füge sie ein.

Liebe Grüße

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:55

Schade, ich glaube mich zu erinnern, dass ich das früher schon mal gemacht habe, aber das war noch die Vorgänger-Version. Naja, bald kriegen wir die 2007er, da ist bestimmt auch wieder alles anders...

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 13:58

warum gehst du nicht in seine Kontakte, suchst denjenigen aus und sagst neue Email an Kontakt? So mache ich das immer und ich habe 5 verschiendene Kontaktordner.

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:02

So mache ich das ja auch, aber als Notlösung. Anders wäre es für mich bequemer. Aber wenn das nicht geht, muss halt weiterhin die Notlösung herhalten.

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:10

wenn Du eine Mailadresse bereits verwendet hast, erscheint sie im normalfall wieder, sobald Du im 'an:' die entsprechenden Anfangsbuchstaben eingibst

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:14

Dagmar hat geschrieben:wenn Du eine Mailadresse bereits verwendet hast, erscheint sie im normalfall wieder, sobald Du im 'an:' die entsprechenden Anfangsbuchstaben eingibst

Genau. Das kann man in den Einstellungen regeln.

Corinna, wirf deine Hoffnungen über die Version 2007 über Bord. Da ist eigentlich nichts nichts anders. ;-)

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:25

Da gibt es eine Einstellung in den Kontakten "im Adressbuch anzeigen" oder so ähnlich ... ich muss mal suchen und melde mich wieder.

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:36

gefunden:

rechte Maustaste auf den Kontakt-Ordner --> Eigenschaften --> Register "Outlook-Adressbuch" --> Häkchen setzen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch" anzeigen

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:38

aaah danke - gleich mal ausprobieren

Re: Outlook 2003: Adressbuch

Mi 21. Jul 2010, 14:43

So einfach kann es sein! Danke Nele! :om:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz