Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook 2010 - Adressenübernahme
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Guten Morgen,
jammer - wenn ich Mails schreibe werden meine Adressen nicht mehr angezeigt. Hab ich irgendwas falsch angeklickt???

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:33 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Britta, bitte beschreibe dein Problem etwas detaillierter, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, welche Adresse du meinst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:41 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Meinst du die Vorschläge von Mailadressen, die du schon mal benutzt hast?

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
ja Brösli - bis Freitag hat das funktioniert...jetzt geht nix mehr

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:54 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
schau, ob der Haken noch gesetzt ist

Datei --> Optionen --> Nachricht senden --> "Beim Auusfüllen der Zeiilen "An", "Cc" und "Bcc" Namen mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:55 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Guggst du hier:

Datei
Optionen
Email
Nachricht senden
Letzten Punkt Häcken setzen (Beim Ausfüllen der Zeilen ....)

Klappt's?

NEle war schneller. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 17:15 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
und? Problem gelöst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 08:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
nee - leider nicht. Komisch. Vorsichtshalber hab ich mal Häkchen rausgenommen - neu gestartet, Häkchen gesetzt, neu gestartet. Nix tut sich

Unten rechts ist doch dieser Button: Adressbuch-Liste leeren - kann ich die auch füllen? (ohne, dass ich vorher die Mails eintippe?)

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 08:46 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Du öffnest ein neues Email und tippst im Feld "An" z.B. "Han", worauf sich bisher ein Fenster öffnete, dass alle Mailadressen vorschlug, die "Han" enthalten? War das so bisher?

Wenn das so war, dann ist das seltsam. Ich habe das mal nachvollzogen, also den Haken rausgenommen. Keine Vorschläge mehr. Haken wieder rein, Vorschläge wieder da.

Hast du auch einen Haken bei "Namen automatisch überprüfen gesetzt?" Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Wenn nein, dann such mal mit diesen Begriffen:

outlook 2010 autovervollständigung geht nicht

Da wird einiges angezeigt. Mir fehlt jedoch im Moment die Zeit, nachzulesen, was die Antwort sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 10:17 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:22
Beiträge: 7935
Hast du seit Freitag eine neue Outlook-Version?
Die muss natürlich die Adressen wieder neu lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 15:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
neue Version hab ich seit vor Weihnachten und da hats geklappt.

Selbst wenn ich heute Adressen eingebe - Häkchen ist gesetzt - selbst dann merkt er die Adresse nicht vor

Danke Ellen, ich kümmer mich heute Abend mal in Ruhe darum und les mal nach. Namen automatisch überprüfen ist auch gesetzt

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 16:05 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Ich habe mir einen Beitrag in der Google-Suche angesehen:

http://www.office2010-hilfe.de/outlook2 ... 23-10.html

Das Problem gibt es häufiger. Der letzte Beitrag auf Seite 2 könnte vielleicht helfen, ansonsten die anderen Tipps probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 09:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Guten Morgen,
danke für die Infos.

Ich bin echt sauer - hier geht nix. Ich geb die Adressen ein - manche bleiben sogar bis zum nächsten Tag drin, manche schluckt er überhaupt nicht.

Jetzt gehts weiter...seit heute kann ich keine pdf Dateien öffnen (auf anderen Rechnern funktionierts) und natürlich immer dann, wenns eilig ist. Dateien vom Diktiergerät kann ich auch nicht öffnen

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 09:50 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
Ich befürchte, Britta, da kann dir nur noch der Admin helfen.

Eine Frage noch, ist die Software lokal (auf deinem Rechner) oder im Netzwerk installiert? Wenn Netzwerk könnte es sein, dass manche Rechte nicht zugelassen sind. Ich muss z. B. jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument oder ähnlich bekannte öffne, bestätigen, dass ich es öffnen will. Ist eine Server-Einstellung, die wohl für alle gilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 12:00 
hallo, darf ich mich da mit einer frage anhängen? allerdings outlook 2007: bei uns ist innerhalb der firma ein abteilungskürzel mit im internen mailnamen. da habe ich es in letzter zeit dass es namen mit alten abteillungskürzeln mit vorschlägt, teilweise jahre alt und ich dann für den gleichen mitarbeiter 3 mailvorschläge bekomme (davon 2 mit ungültigen abteilungskürzeln), das ist echt ätzend und ich muss genau aufpassen, dass ich nicht den falschen auswähle. ankommen würden die wahrscheinlich schon aber man soll die alten kürzel nicht mehr verwenden.

ich habe schon einigemale die alten in der vorgeschlagenen autovervollständigkeitsanzeige gelöscht aber sie kommen wieder und ich mag das auch nicht dauernd bei ein paar hundert mitarbeitern machen.

ich weiss nicht, wo die herkommen, die alten kürzel waren zumeist noch in in der vorversion outlook 2002 (oder 2003? weiss nicht mehr genau) gültig und wir haben vor anderthalb jahren auf office 2007 umgestellt. kennt das jemand?

achja: wir haben exchange-server.

viele grüsse i.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Outlook 2010 QuickSteps
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Office 2010 -> Outlook
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Neddi
Antworten: 14
Outlook 2010 -Mails erneut schicken
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 3
Outlook 2010 - alle Kalendereintragen nicht mehr zu sehen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 11
Outlook 2010: dritte Zeitzone
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: uma*
Antworten: 5

Tags

Erde, Essen, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz