Officeboard

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ich arbeite gern mit der Outlook-Nachverfolgung bei Mails.
Allerdings ist standardmäßig als Erinnerungszeit 17:00 Uhr vorgegeben. Es ist zwar kein großer Aufwand, die vorgegebene Zeit zu ändern, aber wenn's mal schnell gehen muss ...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abändern kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 14:50 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 05:41
Beiträge: 5378
Ist das vielleicht die voreingestellte Zeit von eurem Unternehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19659
Wohnort: Frankenland
Bei mir ist immer 16.00 Uhr eingegeben.. würde mich auch mal interessieren..

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Hast du dein Tagesende auch auf 18 Uhr eingestellt? ;-)

Das System orientiert sich an der Zeiteinstellung (aktive Zeit) des Kalenders. Wenn du in der Nachverfolgung auf Schnellklick gehst und "Morgen" auswählst, dann wird als Standard die Erinnerung auf den Beginn des nächsten Tages genommen. Wenn "Heute" eingestellt ist, erinnert er heute eine Stunde vor Kalenderende, da der Kalenderanfang schon vorbei ist.

Eine andere Option der Zeiteinstellung kenne ich leider nicht. Ist ja blöd, wenn man z. B. immer in der Mitte des Tages eine Erinnerung möchte ...

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 15:21 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ich gehe immer über "Erinnerung hinzufügen" rein. Nicht über den Schnellklick ... Dann muss ich wohl damit leben ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 07:39 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 07:36
Beiträge: 375
Bei mir ist 19.00 Uhr vorgegeben - äußerst praktisch :roll:
Wir haben das bei einer Schulung angesprochen, aber der sonst sehr kompetente Trainer wusste auch keine Lösung dafür.
Wenn jemand herausfindet, wie man das ändern kann, wäre ich auch dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Wenn du über den Schnellklick einmal einstellst, müsste es diese Einstellung beibehalten und auch über deinen Weg funktionieren.

Susi, 19 Uhr, weil in deinem Kalender die Arbeitszeit bis 20 Uhr eingestellt ist . Das kann man in den Optionen einstellen. Wie gesagt: die Erinnerung erfolgt eine Stunde vor Arbeitsende.

Ich finde auch, dass sich MS hier ein bisschen mehr Mühe hätte geben können bei der Programmierung.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:24 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Käfer hat geschrieben:
Wenn du über den Schnellklick einmal einstellst, müsste es diese Einstellung beibehalten und auch über deinen Weg funktionieren.


nein, funktioniert nicht. Habe ich schon getestet :-(
Die Zeit für das Erinnerungs-Popup ist trotzdem falsch, bzw. ich muss zwei Schritte tun, einmal Schnellklick und dann nochmal die Erinnerung ... das ist doof ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:35 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11796
In Lotus habe ich eine Funktion entdeckt, von der ich nicht (mehr) weiß, ob es die auch in Outlook gibt. Ich kann jedes Email mit einer "Flag" versehen, die mich dann zum von mir vorgegebenen Zeitpunkt erinnert. Einziger Nachteil, wenn ich auf Snooze klicke und der Tag ist rum, dann werde ich am nächsten nicht mehr erinnert.

Vielleicht gibt es diese Option auch in Outlook.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:40 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Ellen, genau das ist die Nachverfolgung in OL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 08:48 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:42
Beiträge: 8085
Wohnort: Ulm
Nele, ich muss die im OL für Nachverfolgung jedes mal die Zeit manuell eingeben aber das sind 2 klicks, es stört mich nicht sonderlich

_________________
Dagmar

I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2010 - Nachverfolgung
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 09:29 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:35
Beiträge: 5179
Bei mir ist 8 Uhr angegeben, das ist praktisch und ich ändere es nie. Hm, ich muss mir das aber auch mal anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Outlook 2010 QuickSteps
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 5
Outlook 2010 -Mails erneut schicken
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 3
outlook 2010 Verteilerlisten
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 3
Outlook 2010 - Ablagetipp
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 3
Outlook 2010 - alle Kalendereintragen nicht mehr zu sehen
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz