Officeboard

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 07:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:02
Beiträge: 11758
Als Ersteller eines Termines kann ich unten im geöffneten Termin beliebig viel Text und Anhänge eintragen, den alle Eingeladenen sehen. Wir haben einen wöchentlichen Gesprächstermin, und ich hätte gerne, dass die Teilnehmer ihre Agendapunkte in diesen Termin eintragen. Nur wenn sie die Punkte in den in ihrem Kalender stehenden Termin eintragen, erscheint der Text nicht bei mir im Termin.

Geht das überhaupt, einen Termin so freizugeben, dass ihn jeder bearbeiten kann, sprich, die Agendapunkte eintragen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 07:32 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Ich glaube nicht, dass das zuverlässig funktioniert.

Ich denke es wäre sinnvoller, den Termin mit einer Notiz in Onenote (das natürlich so eingestellt sein muss, dass alle darauf zugreifen können) zu koppeln oder aber als Einladender die Tagesordnungspunkte zu sammeln und kurz vor der Sitzung in Kalendereintrag zu aktualisieren.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
Nein, ich wüsste nicht, dass das geht. Schön wär's ...

Mit OneNote muss ich mich unbedingt mal beschäftigen. Damit arbeitet bei uns meines Wissens keiner, es scheint aber doch sehr interessant zu sein.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 08:32 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 4007
Die Leute können höchstens auf den Termin antworten an dich, du trägst das dann ein und sendest den Termin neu raus. Wobei es dann jedesmal eine Änderung ist und die Leute wieder zusagen können/müssen bzw. es einfach tun ... Bei mir sind dann auch immer alle bisher eingegangen Rückmeldungen gelöscht. (Wobei ich jetzt nicht die Konifere bei Outlook bin ...)

_________________
Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:04 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12164
Genau, Brösli, ich finde es auch lästig, wenn immerfort Änderungen an einem Termin vorgenommen werden, irgendwann weiß man nicht mehr, ob er überhaupt stattfindet und mit wem und überhaupt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13945
Wohnort: Bei den Spätzles
Man kann ja die Punkte sammeln und dann den Termin nochmals senden. Die Antwort-Option kann man ja deaktivieren, sodass man zum Übernehmen nur auf den entsprechenden Button drücken muss (auf dem steht "keine Antwort erforderlich" oder ähnlich).

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:18
Beiträge: 8687
Wenn sich nur der Text ändert, Datum/Uhrzeit/Ressource gleich bleiben, bekommen die Teilnehmer doch nur noch eine Info, die nicht zugesagt werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19627
Wohnort: Frankenland
wüsste ich jetzt auch nicht, dass das geht.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 1362
Warum stellst du nicht ein Dokument mit der Agenda auf ein Laufwerk, auf das alle zugreifen können?

Das brauchst du dann nur im Termin zu verlinken.
(Dateiname aber dann nicht ändern .)

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 14:09
Beiträge: 466
Entweder Termin mit OneNote-Notiz (es gibt eigene Notiz und Notiz auf die alle zugreifen können) versehen (so wie Kiki schreibt) oder die Möglichkeit von Dotty mit Datei verlinken.
Im Termin selber darf nur der Organisator für alle sichtbar ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Formulierung Text
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Visitenkarte Text
Forum: Übersetzungsbüro
Autor: yoshi
Antworten: 12
Text, bitte durchlesen - ok so?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 21
Nagellack - was ist diiiieee Trendfarbe 2013
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: murmel
Antworten: 57

Tags

NES, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz