Officeboard

Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:06 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10258
Habt ihr in der Menueleiste für den Schnellzugriff das Diskettensymbol für Speichern? Ich könnte schwören, ich hatte es, und jetzt ist es weg und auch nicht in den Befehlen zu finden. Da seit dem letzten Softwareupdate einiges komisch ist, möchte ich erst einmal abklären, ob ich mich täusche oder recht habe, bevor ich mich an unsere IT wende. Schaut doch mal bitte nach. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2013 Menueleiste
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 11038
Die Menüleiste ist kontextabhängig, d. h. wenn es gerade nichts zu speichern gibt, wird das Symbol für Speichern auch nicht angezeigt. Du kannst die Menüleiste nach Belieben anpassen, einfach auf den kleinen Pfeil rechts klicken und die gewünschten Befehle auswählen. Oder einen beliebigen Befehl rechts anklicken und zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outlook 2013 Menueleiste
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10258
Kiki, danke für die rasche Antwort. Es geht um die Symbolleiste für den Schnellzugriff, nicht die große Menueleiste. Dort fehlt mir das Diskettensymbol. Ich finde es auch nicht in den zur Auswahl stehenden Befehlen. Habe schon alles durchgesehen. Daher meine Frage, ob ihr das habt. Denn in Word etc. habe ich es.

PS: Dank Kikis Antwort habe ich die Lösung nun doch gefunden. :bussi:
Das Speicher-Symbol erscheint nur, wenn man die Nachricht abdockt. Ich antworte oft mit strg+r und dann erscheint das Antwortmail rechts von der Posteingangsliste. Wußte ich doch, dass ich mich nicht geirrt habe.

Und die Welt ist wieder in Ordnung :sun:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 08:50 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 11038
Dann könntest du auch Strg+s zum Speichern benutzen, wenn du sowieso mit Tastenbefehlen arbeitest.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 12:29 
Offline
Moderatorin

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 10258
Verwende ich auch meistens. Aber hin und wieder bin ich gerade im Outlook auch mit der Maus unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tastenkombinationen für Outlook 2013
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Kiki
Antworten: 6
Outlook 2013: Eintragen von Text im Termin
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Ellen
Antworten: 9
Problem beim Überarbeiten Modus
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: murmel
Antworten: 7
Vorwarnung - evtl. Forumsausfall am 2./3.10.2013
Forum: Fragen, Tipps & Tricks zum Forum
Autor: nele
Antworten: 0

Tags

PC, Software

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz