Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:23 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 10954
Vielleicht hat das ja schon jemand rausgefunden:
Kann man in Outlook Vorlagen anlegen und so speichern, dass sie nicht überschrieben werden können? Analog zu Word?

Bisher habe ich nur die Abhilfe, den Mailentwurf mit Speichern unter auf einem Laufwerk abzulegen. Von dort kann ich (oder können andere) ihn öffnen, fertig ausfüllen und versenden. Solange niemand dabei speichert, bleibt der Entwurf erhalten. Aber er ist eben nicht schreibgeschützt.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 11411
Wohnort: Bei den Spätzles
Du meinst, dass wenn ich ein Dokument aus der Vorlage öffne, dieses dann auch nicht verändern kann, also über Textsperrung o. ä.? Oder geht es dir nur darum, dass du die Vorlage selbst nicht verändern kannst? :gruebel:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:55 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 10954
Letzteres, Käfer.

So, ich habe noch ein bisschen gegoogelt und herumprobiert, die Lösung ist ganz einfach. Bei Speichern unter wählt man den Datei-Typ aus und muss dann ggf. noch den Speicherordner wieder anpassen, fertig.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 08:25
Beiträge: 11411
Wohnort: Bei den Spätzles
Genau so geht es. Speichern als oft-Datei.
Die Lösung erschien mir zu einfach für dich. Deshalb habe ich nachgefragt. :lol:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 17:01 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:17
Beiträge: 10954
Ich musste erst das Brett vorm Kopf wegkriegen. Da hilft es manchmal, die Frage genau zu formulieren. Das ist - wie hier - schon der halbe Weg zur Lösung.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kann man Bilder hochladen?
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Neddi
Antworten: 1
So kann man es auch schreiben...
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Ilona
Antworten: 16
Weihnachtskartentext - kann ich das so schreiben?
Forum: Let's talk English!
Autor: Daisy
Antworten: 4
TGIF 18.03.2016
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Käfer
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, PC, Übersetzung

Impressum | Datenschutz