Officeboard

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
wir kriegen das mit den Kalendern noch nicht hin - vielleicht hat noch jemand einen Tipp

Mein Mister X hat 2 verschiedene Mail Anschriften Nr. 1 x für mich, Nr. 2 für seine bisherige Sekretärin (d..h. 2 Accounts).

Gibt er seinen Kalender frei - kann er mir den nur per Mail senden - warum auch immer, lässt sich keine andere Funktion anklicken.

Hab ich seinen Kalender, leg den über meinen - sehe seine Termine nur als gebucht, aber nicht was dahinter steckt. Setz ich einen Termin seh ich den natürlich nur in meinem Kalender und die andere Sekretärin sieht ihn nicht

Irgendwo muss da ein Fehler sein - entweder denken wir unlogisch Oder???

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 12:31 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 15:17
Beiträge: 12170
Dann hat man dir nicht die richtige Art von Berechtigung gegeben. Und da Outlook ein bisschen zickig ist (man muss alle Unterordner einzeln freischalten), hat unsere IT einen "Change" für die Erteilung von Vollzugriff definiert, wenn man das benutzt, erteilt man Zugriff auch auf die Inhalte der Kalendereinträge - und was noch viel wichtiger ist: Auf alle Unterordner im Mailverzeichnis.

_________________
Liebe Grüße
Kiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Einmal muss man in den Kontoeinstellungen den Kalender freigeben und einmal dann nochmals zusätzlich im Kalender direkt. Hier dann wahlweise mit den entsprechenden Rechten.

So verhält es sich auch bei allen anderen Ordnern aus dem Postfach des Chefs. Einmal in den Kontoeinstellungen entsprechend die Ordner aktivieren und dann nochmals jeden Ordner (Posteingang, Gesendete Elemente, Aufgaben etc.) separat aus dem Postfach des Chefs heraus.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 13:08
Beiträge: 9321
Käfer - aber da hakt es ja schon. Man kann das gar nicht anklicken. Das ist nur hellgrau hinterlegt.

Mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir wissen, dass meine Uni nicht möchte, dass eine fremde Uni Zugriff hat und umgekehrt - kann man ja nachvollziehen. Jetzt müssen die jeweiligen Rechenzentren miteinander diskutieren. Bin gespannt, was die sich ausdenken.

Wahrscheinlich - und hier kommt der öffentliche Dienst ins Spiel - 7fache Anträge mit 12 Unterschriften

_________________
Mut zum Egoismus führt zu mehr Gelassenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Britta hat geschrieben:
Käfer - aber da hakt es ja schon. Man kann das gar nicht anklicken. Das ist nur hellgrau hinterlegt.

In dem Fall ist natürlich klar, dass die Einstellung nicht gewünscht ist. Ich hoffe, ihr bekommt das über eure Rechenzentren geregelt.

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Ach je... unglaublich das alles...

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2009, 07:25
Beiträge: 13955
Wohnort: Bei den Spätzles
Wir hatten eine Serverumstellung. Die ist leider gar nicht gut gelaufen. Danach hat vieles nicht mehr funktioniert. Viel Arbeit für die IT und wir User sind langsam auch ziemlich genervt ... :roll:

_________________
_ K ä f e r


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 10:55
Beiträge: 19656
Wohnort: Frankenland
Ist das momentan normal - klingt zumindest so... ist an sich ja nicht der Sinn solcher Umstellungen etc.

_________________
Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben. Heinz Erhardt

Liebe Grüße Sandrinchen Bild (Quarkschneggle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Outlook Kalender auf zwei Laptops
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Britta
Antworten: 4
Outlook - zwei Kalender im Auge behalten
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: Brösli
Antworten: 55
Outlook Kalender
Forum: EDV, PC & Co.
Autor: yoshi
Antworten: 12
MS Exchange Kalender
Forum: allgemeine Office-Themen
Autor: Britta
Antworten: 3
Bundespräsident noch nicht gewählt
Forum: Tratsch im Treppenhaus
Autor: Kiki
Antworten: 24

Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: PC, Erde, NES

Impressum | Datenschutz